Bjørn Gulden

Firma: Puma SE
Position: CEO

Bjørn Gulden führt die Puma SE seit Juli 2013 als Chief Executive Officer (CEO) an. Der Norweger verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in der Sporttextil- und Schuhbranche weltweit.

Vor seiner Tätigkeit bei Puma war der heute 56-Jährige CEO des dänischen Schmuckherstellers Pandora. Zudem war er als Geschäftsführer bei Europas größtem Schuheinzelhändler Deichmann und als Senior Vice President of Apparel and Accessories bei Adidas sowie in verschiedenen Managementpositionen bei der Outdoormarke Helly Hansen tätig.

Gulden ist aber nicht nur hinter dem Schreibtisch erfolgreich, sondern machte auch auf dem Fußballplatz eine gute Figur. Der in Zürich geborene Manager kann auf eine Karriere als Profi-Fußballer zurückblicken und schaffte es in der Saison 1984/85 vier Mal in der Bundesliga für den 1. FC Nürnberg aufzulaufen. Weitere Stationen waren der norwegische Klub Strømsgodset und Bryne FK.

www.puma.com

leadersnet.TV