David Vitrano

Firma: Visable
Position: Chief Commercial Officer

David Vitrano ist seit Anfang 2022 neuer Chief Commercial Officer (CCO) beim B2B-Online-Marketing-Experten Visable. Er verantwortet in dieser Position die gesamten Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten des international agierenden Unternehmens.

"Mich hat bei Visable die Leidenschaft überzeugt, mit der Wandel und Innovation gelebt werden. Da passen wir gut zusammen. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, das Unternehmen strategisch auf Basis unserer gemeinsamen Werte weiterzuentwickeln und mit dem Team neue Wachstumspotenziale zu erschließen", erzählt der neue CCO, der in seiner Position eng mit Visable-CEO Peter F. Schmid zusammenarbeitet und direkt an ihn berichtet.

David Vitrano bringt mehr als 15 Jahre Managementerfahrung aus den globalen, komplexen und hochdynamischen Geschäftsumfeldern der Software- und Onlinebranche sowie der Fertigungsindustrie mit. Vor seinem Einstieg bei Visable bekleidete er die Geschäftsführerposition im Geschäftsbereich Xing-E-Recruiting bei der New Work SE. Zuvor war Vitrano mehrere Jahre bei HSM GmbH + Co. KG in leitenden Positionen tätig. Zuletzt leitete er dort die globale Marken- und Produktkommunikation und war für das Produktmanagement zuständig. Vitrano studierte Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Pforzheim. Ein weiteres Studium an der Steinbeis Hochschule Berlin schloss er später berufsbegleitend mit dem Master of Business Administration (Executive MBA) ab. (as)

www.visable.com

leadersnet.TV