Thomas Gindele

Firma: Deutsche Handelskammer in Österreich
Position: Hauptgeschäftsführer

Thomas Gindele leitet seit 2005 als Hauptgeschäftsführer die Deutsche Handelskammer in Österreich, die mit rund 1.400 Unternehmen in Österreich das größte deutsch-österreichische Wirtschaftsnetzwerk darstellt. 2010 übernahm Gindele auch die Funktion des Bayerischen Repräsentanten in Österreich.

Gindele studierte Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz. Während und nach dem Studium war er bei der Fraport AG in Frankfurt beschäftigt. In der Folge wechselte er 1992 in das Netzwerk der deutschen Auslandshandelskammern unter anderem als Leiter der Abteilung Marktforschung und Volkswirtschaft bei der Deutsch-Koreanischen AHK in Korea und als stellvertretender Geschäftsführer des Delegationsbüros der Deutschen Wirtschaft in Peking, China. Von 2000 bis Ende 2004 war er Geschäftsführer der Deutsch-Kroatischen Industrie- und Handelskammer und Delegierter der Deutschen Wirtschaft für Bosnien & Herzegowina.

www.oesterreich.ahk.de

leadersnet.TV