Alexander Bellin

Firma: Deichmann SE
Position: Direktor für Digital-/Online-Business und Marketing

Mit 1. Februar 2022 übernahm Alexander Bellin (33) als Direktor die Verantwortung für das Digital-/Online-Business sowie für das Marketing des Essener Familienunternehmens Deichmann SE und verstärkt somit die Geschäftsführung des größten europäischen Schuhhändlers. Dank seiner Expertise soll Bellin das Filialgeschäft von Deichmann künftig noch moderner und interessanter erlebbar gestalten, das internationale Wachstum weiter anschieben, noch besser im Online und Omnichannel-Business werden, die Abläufe effizienter gestalten und die Einzigartigkeit der Marke weiter stärken. Durch die Corona-Pandemie haben diese Entwicklungen zunehmend an Fahrt aufgenommen. Daher wurden die bislang getrennten Bereiche Digital-/Online-Business und Marketing bei der Deichmann SE zukünftig in einen gemeinsamen und zugleich eigenständigen Bereich zusammengeführt.

Bei "About You" trieb Alexander Bellin gemeinsam mit den drei Vorständen in seiner Funktion als Chief Revenue Officer seit Unternehmensgründung den rasanten Aufbau des deutschen Fashion-E-Commerce-Startups mit Sitz in Hamburg maßgeblich voran und baute dort in den vergangenen Jahren ein bemerkenswertes internationales Onlinebusiness auf. Alexander Bellin: "Es ist für mich eine Ehre, meine bisher gesammelten Erfahrungen im E-Commerce und Marketing für eine so starke Marke wie Deichmann einbringen zu dürfen, um für die Kundinnen und Kunden das optimale Kauferlebnis weiter auszubauen, sei es offline oder online." (et)

www.deichmann.com

leadersnet.TV