PIA Group baut Strategiekompetenz aus

Malte Windwehr ist seit kurzem als Head of Strategy mit an Bord.

Die PIA-Group (Performance Interactive Alliance für digitales Marketing) hat mit Anfang November Malte Windwehr als Head of Strategy verpflichtet. Winderwehr soll eine maßgebliche Rolle dabei spielen, die inhaltliche Qualität der über 1.100 CX-Spezialist:innen mit Hauptsitz in Hamburg weiter zu verbessern.

"Konsequente Nutzerzentrierung"

"PIA unterstützt die Transformation ihrer Kunden aus einer Perspektive konsequenter Nutzerzentrierung, die sowohl Marketing als auch digitale Geschäftsmodelle umfasst. Mit Malte Windwehr soll vor allem der Blick für die Zusammenhänge beider Welten geschärft und das damit verbundene, komplexe Programmmanagement gestärkt werden", teilt die PIA-Group mit.

Malte Windwehrs Aufgaben werden neben der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie auch Serviceline-übergreifende Pitches sowie Kundenmandate umfassen. Er kommt von BCG Digital Ventures, wo er als Senior Strategic Designer unter dem Dach der Consultancy digitale Geschäftsmodelle entwickelt und implementiert hat. Er berichtet direkt an PIA-CSO Eike Leonhardt.

"Wir stehen konsequent für die Interessen von Kund:innen und Nutzer:innen ein – auf allen Ebenen. Das bedeutet, Bedürfnisse im Kontext nachhaltiger Wertschöpfung zu sehen. So können Lösungen und Produkte entstehen, die langfristiges, digitales Wachstum fördern, nicht trotz, sondern weil sie aus einer Verantwortung gegenüber Menschen, Umwelt und Ressourcen gedacht sind", so Windwehr.

Über Malte Windwehr

Malte Windwehr begann seine Karriere in verschiedenen Positionen in der Kommunikationsbranche und war für Agenturen wie Scholz & Friends, Saatchi &Saatchi sowie Avantgarde tätig. 2014 ging er den Schritt in die Startup-Welt. Als Teil des Gründungsteams von Vimcar, einem Anbieter für digitale Fleet Management und Connected-Car-Lösungen, entwickelte er die Markenstrategie und führte das Unternehmen bis zur Profitabilität. Anschließend arbeitete er als Freelance Digital Strategist für große Unternehmen wie Audi und der Deutschen Bank. Ehe er zu PIA wechselte, war er als Senior Strategic Designer bei BCG Digital Ventures tätig. (as)

www.pia.me

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV