16. Charity-Dinner für den "Raum der Namen"

Dinner zugunsten der Spendenkampagne „Raum der Namen 60 x 6.000“ mit Preisvergabe für Zivilcourage gegen Rechtsradikalismus, Antisemitismus und Rassismus. 

Die Einladenden waren Lea Rosh, 1. Vorsitzende vom Förderkreis Denkmal für die ermordeten Juden Europas e.V., die Bundestagspräsidentin Bärbel Bas sowie Uwe Neumärker, Direktor der Stiftung Denkmal.

Festrednerin war Außenministerin Annalena Baerbock. Weitere prominente Unterstützer waren u.a. Anne Will, Iris Berben und Mo Asumang  sowie die  "Raum der Namen"  Botschafter Ulrich Matthes, Gerd Wameling und Prof. Dr. Peter Raue.

Der „Preis für Zivilcourage gegen Antisemitismus, Rechtsradikalismus und Rassismus“ wurde verliehen an die Britzer Bürgerinitiative „Hufeisern gegen Rechts“.

alle Galerien