Product News

Darmgesundheit trifft Lifestyle
Kombuchery jetzt bei dm mit bio-zertifiziertem Raw Kombucha

| 04.11.2025

Das Berliner Start-up Kombuchery revolutioniert mit bio-zertifiziertem Raw Kombucha die Getränke-Regale des Landes – und trifft mit Fokus auf Darmgesundheit, Nachhaltigkeit und Geschmack den Nerv der Zeit. Nun ist das Kult-Getränk auch in über 1.000 dm-Filialen bundesweit erhältlich – ein Meilenstein für das Unternehmen und ein Zeichen für den wachsenden Markt funktionaler Getränke.

Mit Prinzessin Madeleine von Schweden
Weleda launcht minLen: Naturkosmetik für junge Haut

| 03.09.2025

Die Schweizer Fachleute für Naturkosmetik von Weleda wollen demonstrieren, "was verantwortungsvolle Pflege bedeutet" und haben mit minLen eine neue Marke ins Leben gerufen, die auf die Bedürfnisse jüngerer Zielgruppe abgestimmt ist. Sowohl bei der Entwicklung als auch beim jüngst erfolgten Launch der Produktlinie durfte sich Weleda auf Unterstützung von Madeleine Bernadotte, Prinzessin von Schweden, verlassen.

Neue Uhrenkollektion
No Rules: Swatch beschwört seinen Punk-Spirit herauf

| 06.07.2025

Die Verbindung zwischen dem Schweizer Uhrenhersteller und der berüchtigten Musik- und Lifestyle-Kultur mag für manche nicht direkt auf der Hand liegen – doch allein der Blick auf die Entstehungsgeschichte von Swatch schafft einen authentischen Rahmen für die vergangene Woche lancierte, neue Kollektion namens "No Rules". Fünf unkonventionelle Modelle sollen Punk dabei vom Plattenteller ans Handgelenkt bringen.

Preise zwischen 2.000 und 100.000 Euro
In Turin eröffnet erstes Geschäft für Roboterhunde

| 09.04.2025

Ein Geschäft für Roboterhunde, mitten in Turin: Ab Juni können in der italienischen Stadt technologische Vierbeiner gekauft werden – als Spielgefährten, Wachposten oder Helfer auf Baustellen. Für Simone Immordino, Geschäftsführer der Firmen Robogest und Deri, ist das nur der Anfang eines Milliardenmarkts.

ID.Every1 soll 20.000 Euro kosten
Der Massentaugliche: Volkswagen gewährt erste Einblicke ins Interieur des VW-UP-Nachfolgers

| 08.04.2025

Volkswagen zeigt in einem aktuellen Video neue Details seines geplanten Elektro-Kleinwagens ID.Every1. Das Modell, das ab 2027 zu einem Einstiegspreis von rund 20.000 Euro auf den Markt kommen soll, wurde bereits vor wenigen Wochen als Konzeptfahrzeug präsentiert. Nun legt der Konzern mit Einblicken ins Cockpit nach. Die überraschen mit funktionalen und fortschrittlichen Details.

Vanezia's Allrounder Mix
Just Spices: Zweite Gewürz-Kooperation mit Vanezia Blum ist marktreif

| 23.03.2025

Zwei Stunden hat es gedauert, bis das auf Gewürzmischungen spezialisierte Unternehmen Just Spices seine erste Zusammenarbeit mit der Influencerin Vanezia Blum ausverkaufen konnte. Angesichts des Erfolgs des "Chili Knoblauch Salz" ist die größte Überraschung eigentlich, dass es bis zur erneuten Ko-Kreation zwei Jahre gedauert hat – doch seit Sonntag bringt "Vanezia's Allrounder Mix" endlich Würze in verschiedenste Speisen.

Food Trend Tochiaika-Erdbeere
18 Euro für eine Erdbeere: Der neue Luxus-Hype erobert TikTok

| 05.03.2025

Nach der Dubai-Schokolade kommt die Luxus-Erdbeere: Auf TikTok überschlagen sich Influencer mit Lobeshymnen auf eine japanische Spezialzüchtung, die mit Preisen von bis zu 18 Euro pro Stück neue Maßstäbe im Segment der Edel-Naschereien setzt. Auch Heidi Klum ließ sich den sündhaft teuren Genuss nicht entgehen – und sorgte damit für zusätzliche Aufmerksamkeit. Doch was steckt hinter dem Hype um die "Tochiaika“-Erdbeere?