Deutschlands bestes Restaurant
Wie die Schwarzwaldstube arbeitet – und warum kein anderes Spitzenrestaurant mithalten kann
Die Schwarzwaldstube in Baiersbronn wurde erneut als bestes deutsches Restaurant in der renommierten "La Liste" ausgezeichnet. Damit bestätigt es eine Position, die weltweit nur wenige Küchen halten können. Hinter dem Erfolg stehen ein radikal präziser Küchenstil, ein Service, der Kundenzentrierung neu definiert, und eine Unternehmerfamilie, die seit Generationen auf stille Exzellenz setzt. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, warum die Schwarzwaldstube Dinge kann, an denen andere Spitzengastronomien scheitern.
The Five Whys
Palantir-Chef Alex Karp: Warum er auf die "Toyota-Methode" aus den 70ern setzt
Statt Silicon-Valley-Klischees nutzt Palantir-Chef Alex Karp eine alte japanische Industrieweisheit: die "Five Whys"-Methode. Mit dem simplen Frage-Prinzip packt der exzentrische CEO Probleme an der Wurzel – und das ist wohl einer der Schlüssel für den nicht enden wollenden Börsen-Höhenflug des Konzerns.
DFL vergibt Lizenz
Playmobil verewigt 198 Bundesliga-Spieler
Playmobil möchte "zusätzliche Potenziale über die klassischen Zielgruppen hinaus" eröffnen – und die wohl beliebteste Sportart des gesamten Planeten verspricht dafür durchaus gesunden Nährboden: Die bekannte Spielzeugmarke ist ab sofort offizieller Lizenznehmer der DFL und arbeitet derzeit daran, alle 18 Bundesliga-Clubs mit einer kompletten Startelf zu verewigen.
Red Bull League of Its Own 2025
E-Sport-Showcase sorgt für vollen SAP Garden
Anderen Leuten beim Gaming zugucken: Ein Konzept, das längst nicht mehr nur für Streamer, sondern auch im realen Kontext funktioniert. Jüngstes Beispiel ist diesjährige Ausgabe von Red Bull League of Its Own – ein internationales E-Sport-Event rund um "League of Legends", das am Wochenende eine fünfstellige Zuschauerzahl in Münchens SAP Garden gelockt hat.
>
Kommentar veröffentlichen