Experte für strategischen Ausbau von Social Media
Personalie: Karó Oganesian

| Ernst Trestl 
| 16.11.2025

Firma: Saint Elmo's 
Position: Director Social & SEO

Die zur Serviceplan Gruppe gehörende Agentur Saint Elmo's baut mit der Bestellung von Karó Oganesian als Director Social & SEO seine Digitalexpertise aus. In dieser neugeschaffenen Position soll sich der Experte ab sofort um den Ausbau des Geschäftsfelds Social Media und die Verzahnung mit SEO-Themen innerhalb der Saint Elmo's Group kümmern.

Darüber hinaus ist er für den strategischen Ausbau der gruppenweiten Social-Media-Strategien, die Entwicklung neuer Formate und Produkte sowie die stärkere Integration von Social in Content, SEO, Performance und Brand Experience zuständig.

"Mit Karó gewinnen wir einen strategischen Kopf, der Social Media als kulturelle Bewegung begreift. Dieses Verständnis, Social als Ort echter Begegnung zwischen Marken und Menschen zu sehen, stärkt genau das, was wir für unsere Kund:innen wollen – mehr Relevanz, Nähe und Wachstum in der digitalen Kultur", sagt Kathrin Jesse, Managing Partner und CEO Saint Elmo's Group.

Karó Oganesian bringt reichlich Erfahrung für diese Aufgaben mit. Bevor er bei Digitas als Director Social Kunden wie Nissan, Crocs, Volvo und Ikea betreute, hatte er bei Jung von Matt Spree als Social Media Director an Kampagnen für Ebay und Postbank mitgewirkt. Zuvor hatte er bei HeimatTBWA als Head of Social Media Hornbach, die FDP, Bofrost und Trolli betreut.  

"Ich möchte Social Media bei Saint Elmo's weiter als echten Growth Driver etablieren, nicht als hübsches Add-on, sondern als festen Bestandteil moderner Markenführung. Social Media darf nicht nur ästhetisch sein, sondern müsse etwas bewegen", so Karó Oganesian. 

www.saint-elmos.com

leadersnet.TV