Strategischer Ausbau im Luxussegment
Mäurer & Wirtz übernimmt Classic Parfums und The Nose Behind

| Redaktion 
| 03.11.2025

Der deutsche Dufthersteller Mäurer & Wirtz setzt seinen Wachstumskurs fort: Das Familienunternehmen übernimmt Classic Parfums sowie The Nose Behind. Damit stärkt einer der führenden europäischen Parfumhersteller seine Position im Prestige- und Nischenduftsegment.

Unter der Führung von CEO Stephan Kemen verfolgt das Traditionshaus konsequent seine langfristige Transformationsstrategie. Nach dem Erwerb der Marke 4711 markiert diese Akquisition den zweitgrößten Unternehmenskauf in der Geschichte von Mäurer & Wirtz.

Beide übernommenen Unternehmen sollen künftig als eigenständige Einheiten unter dem Dach von Mäurer & Wirtz geführt werden. Das Markenportfolio wird dadurch um renommierte Duftmarken wie Xerjoff, Casamorati, Widian, Pana Dora Sweden, Thameen und Gritti erweitert.

"Ein herzliches Dankeschön an die Unterstützung der Gesellschafterfamilien und des Beirats, die die Tradition von Mäurer & Wirtz, auch in herausfordernden Zeiten neue Wege zu gehen, unterstützen.", betont Kemen.

Mit Blick auf die Zusammenarbeit ergänzt er: „Herbert Stricker, ich freue mich auf die Zusammenarbeit und vertraue auf deine Expertise in der Welt der Nischendüfte, denn dafür stehst du und dein Team, wie kaum ein anderer!

Der finale Abschluss der Übernahme steht unter dem Vorbehalt üblicher regulatorischer Freigaben und soll voraussichtlich zum 1. Januar 2026 erfolgen.

Neue Marken im Portfolio

Die Transaktion bringt eine Vielzahl an exklusiven Duftlinien in das Sortiment von Mäurer & Wirtz. Allen voran die italienische Luxusmarke Xerjoff, die für opulente Kompositionen und hohe Preisstellungen bekannt ist. Ebenfalls stark im Portfolio vertreten sind orientalisch inspirierte Linien wie Widian aus Abu Dhabi oder Thameen London, die gezielt gut betuchte Duftliebhaber:innen ansprechen.

 

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV