Fotos und kompletter Live-Auftritt
Channel Aid: Rea Garvey läutet Benefiz-Konzertreihe ein

| Redaktion 
| 22.10.2025

Noch bis Donnerstagabend breitet sich Channel Aid im Deutschen SchauSpielhaus von Hamburg aus. Die Konzertreihe mit karikativem Hintergedanken möchte finanzielle Unterstützung für die Hilfsinitiativen help alliance und Chance to Dance sammeln und fährt dazu ein prominent besetztes Live-Programm auf – und Headliner Rea Garvey war am Dienstag nicht das einzige bekannte Gesicht vor Ort.

Wie am Montag angekündigt hat Rea Garvey am Dienstagabend den Auftakt zur diesjährigen „Channel Aid – Live in Concert“ gespielt, die noch bis Donnerstag vom Deutschen SchauSpielhaus in Hamburg beherbergt wird.

Mit dem 52-jährigen Iren konnten die Initiatoren der FABS Foundation (um den in der Hansestadt natürlich ebenfalls anwesenden Fabian Narkus) eine über mehrere Jahrzehnte populäre Persönlichkeit der deutschen Pop-Landschaft für ihre Sache gewinnen:

Im Jahre 2000 machte der Sänger erstmals als Frontmann von Reamonn ("Supergirl") auf sich aufmerksam, ehe er sein Profil auf Solopfaden als auch in TV-Formaten wie "The Voice of Germany" oder "Sing meinen Song" schärfte.

Insgesamt 56 eigens arrangierte Songs

Bei den Konzerten der aktuellen "Channel Aid – Live in Concert"-Reihe handelt es sich nicht um handelsübliche Gigs, wie man sie bei einem regulären Tourstopp der drei Interpreten – auch Samy Deluxe (Mittwoch) und Montez (Donnerstag) sind mit von der Partie – erleben würde: Klangvolle Unterstützung kommt vom Lufthansa Orchester.

Noch vor Rea Garveys Auftritt schilderte Fabian Narkus auf der Bühne, dass dessen Dirigent Steven Lloyd-Gonzalez innerhalb weniger Monate orchestrale Arrangements für insgesamt 56 Songs auf die Beine gestellt hat. Wie das Ergebnis im Falle von Garvey klingt, kann hier in voller Länge nachverfolgt werden:

Sowohl vor als auch nach dem Konzert bot das Deutsche SchauSpielHaus den Anwesenden einen Rahmen zum ungezwungenen Miteinander, dem neben Rea Garvey und Fabian Narkus diverse bekannte Gäste beiwohnten: Model Alena Gerber präsentierte das wohl auffälligste Outfit des Abends, während sich Lufthansa-CEO Jens Ritter samt Ehefrau Nicole persönlich vom Schaffen "seines" Orchesters überzeugte.

Familiäre Unterstützung erhielt Rea Garvey selbst wiederum von seiner Tochter Aamor. Ebenfalls in Hamburg anwesend waren darüber hinaus zum Beispiel Starkoch Tim Mälzer, Designer Andre Borchers, DJ Kai Schwarz, TV-Persönlichkeit Vanessa Borck, die Schauspielerin Chiara Tews oder Influencerinnen wie Yvonne Di Lauro oder Leonie und Sophie Klassen.

Am Donnerstagabend wird zum Abschluss der diesjährigen Channel-Aid-Konzerte der Auftritt des Bielefelder Rappers Montez live auf den Kanälen der Initiative, unter anderem auf YouTube, gezeigt. Los geht es um 20 Uhr.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV