Coach-Duell zur Primetime
The Voice of Germany 2025 startet mit Shirin David als "Chefin"

| Redaktion 
| 02.09.2025

Mit einem selbstbewussten Auftritt sorgt Shirin David zum Auftakt der neuen Staffel von The Voice of Germany für klare Verhältnisse: Sie ist die “Chefin“ auf dem roten Stuhl – zumindest wenn man Coach-Kollege Rea Garvey glaubt. Doch auch Nico Santos und das Duo Michi Beck & Smudo zeigen sich kämpferisch. 

Der Countdown läuft, ehe die Coach-Fights um die besten Stimmen Deutschlands starten: Am 25. September geht The Voice of Germany auf ProSieben, Joyn und SAT.1 in die nächste Runde – mit prominenter Coach-Besetzung, vertrautem Ehrgeiz und neuen Dynamiken auf den roten Stühlen.

Die Talentsuche beginnt mit den beliebten Blind Auditions – und einer klaren Ansage von Shirin David. Sie bringt nicht nur Glamour in die Show, sondern auch den Kampfgeist ihrer Mitstreiter:innen auf Touren.

Shirin David setzt ein Ausrufezeichen

"Die Chefin ist da", erklärt Rea Garvey die neue Dynamik. Die Rapperin und Unternehmerin Shirin David betritt das Studio – und mit ihr eine Aura aus Entschlossenheit und Entertainment. "Mit einem Grinsen macht sie klar: Sie zeigt uns, wie's läuft", sagt Rea. Die Konkurrenz unter den Coaches sei "extrem angezündet", so der Irische Musiker weiter – ein Stimmungsvorzeichen für intensive Coach-Fights.

Bereits in den ersten Folgen der Blind Auditions, die am 25. September auf ProSieben und Joyn und am 26. September in SAT.1 und ebenfalls auf Joyn ausgestrahlt werden, kämpfen die vier Coaches um die überzeugendsten Stimmen des Landes – nicht selten mit überraschenden Taktiken.

Babyblau gegen Schwarz: Der Look als Statement?

Besonders auffällig in Staffel 15: Die selbstironisch inszenierte Stilfrage. Nico Santos beschreibt die Rivalität zwischen ihm und Shirin David augenzwinkernd als "Oldschool vs. Newschool" – oder modisch gesprochen: "#TeamBabyblau vs. #TeamSchwarz". Der Musikgeschmack der beiden sei ähnlich, was sie regelmäßig um dieselben Talente kämpfen lasse. "Da gönnen wir uns nichts!", betont Santos.

Auch das langjährige Duo Michi Beck & Smudo macht klar: Erfahrung zählt. Mit zehn Staffeln The Voice, zwei Siegen in der Hauptshow und einem Doppelsieg bei The Voice Kids gehen die beiden als eingespieltes Team ins Rennen. Über die Konkurrenz sagen sie trocken: "Team Himmelblau mit Shirin und Nico ist harmlos angemalt, aber als Coach-Konkurrenz knallgefährlich."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV