Neue Chefjustiziarin bei der Deutschen Bank
Personalie: Simone Kämpfer

| Ernst Trestl 
| 17.08.2025

Firma: Deutsche Bank
Position: Chefjustiziarin

Die ehemalige Staatsanwältin Simone Kämpfer übernimmt mit Wirkung vom 15. September 2025 die Position der Chefjustiziarin der Deutschen Bank und wird Mitglied des Konzernleitungskomitees (Group Management Committee). 

Christian Sewing, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank: "Simone Kämpfer bringt einen umfangreichen Erfahrungsschatz in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsrechts und eine starke Erfolgsbilanz in juristischen Führungsrollen mit. Ihre anerkannte Expertise wird für uns sehr wertvoll sein, um unsere Rechtsabteilung weiterzuentwickeln und das langfristige Wachstum der Bank zu unterstützen."

Simone Kämpfer ist zurzeit eine der erfahrensten Partnerinnen bei der Kanzlei Freshfields und leitet dort die Praxisgruppe für Wirtschaftsstrafrecht in Kontinentaleuropa. Kämpfer genießt einen exzellenten Ruf als eine der führenden deutschen Expertinnen für Wirtschaftsrecht, Compliance und interne Untersuchungen, etwa bei Fällen von sexuellen Übergriffen und Machtmissbrauch. Sie verfügt über umfassende Erfahrung in der Beratung von Unternehmen zu regulatorischen Fragen, Unternehmensführung sowie internen Untersuchungen.

Die neue Chefjustiziarin ist außerdem Mitglied des Aufsichtsrats der Investmentfirma Droege Group. Vor ihrer Zeit als Anwältin war Simone Kämpfer insgesamt neun Jahre Staatsanwältin in Düsseldorf. 

www.db.com

leadersnet.TV