Co-Gründer einer Direct-Response-Agentur
Personalie: Markus Spangler

| Ernst Trestl 
| 17.07.2025

Firma: Heyday Media
Position: Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter 

Markus Spangler gründete gemeinsam mit der Agenturgruppe Pilot Anfang Juli 2025 Heyday Media, eine Spezialagentur für Direct Response Marketing. Der auf lineare und digitale Bewegtbildkampagnen spezialisierte Dienstleister, mit Standort München, will klassische TV-Werbung intelligent mit digitalen Kanälen wie CTV, Streaming oder auch Social Video verzahnen.

"Unser Anspruch bei Heyday Media ist klar – mehr Response für unsere Kund:innen aus jedem investierten Euro", sagt der Direct-Response-Experte. Mit dem neuen Agenturmodell setzt er auf einen intermedialen Planungsansatz, bei dem lineares TV mit digitalen Angeboten auf dem Bigscreen intelligent kombiniert werde. "Mehr Response durch gezielte Bewegtbildkampagnen konzentriert – transparent und direkt messbar. Dadurch heben wir DRTV auf ein neues Performance-Level", so Spangler. 

Pilot-CEO Kristian Meinken zur Firmengründung: "Gemeinsam schaffen wir ein Setup, das mehr Flexibilität, höhere Wirksamkeit und eine schnellere Reaktionsfähigkeit in der Kampagnensteuerung ermöglicht. Gleichzeitig bringen wir die Vorteile etablierter Tools wie DoublePlay mit ein und schaffen so eine einzigartige Grundlage für kanal- und deviceübergreifende Bewegtbildstrategien mit direktem Wirkungsnachweis."

Vor seinem Start mit Heyday Media verantwortete Markus Spangler als Vice President Sales bei Discovery Communications Deutschland die komplette Vermarktung von Free TV und Pay-TV-Angeboten wie DMAX, TLC, Eurosport 1, Tele 5 und Discovery Channel. 

Seine ersten beruflichen Schritte machte der Diplom-Betriebswirt im AdSales-Bereich beim Deutschen Sport Fernsehen DSF. Danach folgten Stationen als Direktor Client Services beim Burda Community Network sowie als Direktor Verkauf und Marketing als Teil der Geschäftsleitung beim Deutschen Sportfernsehen bzw. Sport1. 

Bis Ende April 2025 war Markus Spangler Mitglied des Aufsichtsrats der AGF Fernsehforschung.

www.heydaymedia.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV