Ausschreibung eröffnet
Deutscher PR-Preis ist in Aufbruchstimmung
Der seit 1970 von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) vergebene Deutsche PR-Preis ist die wohl renommierteste Branchenauszeichnung im deutschsprachigen Raum. Wer glaubt, eine auszeichnungswürdige Kampagne oder ein Kommunikationsprojekt zur Hand zu haben, kann sich ab sofort für die nächste Runde bewerben – unter anderem in der diesjährigen Sonderkategorie "Aufbruch".
Frauenpower im Sportmanagement
Schalke holt Steffi Jones in die Klubführung
Der Traditionsklub FC Schalke 04 setzt erneut ein Zeichen in Richtung Diversität und holt mit Steffi Jones eine der bekanntesten Persönlichkeiten des deutschen Fußballs in den Aufsichtsrat. Die ehemalige Bundestrainerin bringt nicht nur sportliches Fachwissen, sondern auch Management-Erfahrung mit – und wird künftig an zentralen Entscheidungen mitwirken.
Verfahrenskomplex Signa
René Benko: Staatsanwaltschaft Wien erhebt Anklage
Vom schillernden Star der europäischen Immobilienwelt zur Hauptfigur eines gigantischen Wirtschaftsskandals: Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, ehe Aufstieg und Fall von René Benko auf der großen Leinwand landen. Vorher soll dem einstigen Kopf der Signa Holding der Prozess gemacht werden – zunächst als Einzelunternehmer, dem vorgeworfen wird, Vermögenswerte angesichts der Insolvenz in Sicherheit gebracht zu haben.
Liken, sharen, subscriben, Steuern hinterziehen
Influencer verursachen 300-Millionen-Euro-Schaden – allein in NRW
Das zu Jahresbeginn gegründete Landesamt zur Bekämpfung der Finanzkriminalität in Nordrhein-Westfalen (LBF NRW) gewährt Einblicke in die eigene Arbeit – und diese dürften einigen Influencern aus dem größten deutschen Bundesland nervöse Momente bereiten: Rund 200 Strafverfahren wegen nicht gezahlter Steuern wurden bereits eingeleitet, während ein neues, 6000 Datensätze schweres Paket bereits ausgewertet wird.
>
Kommentar veröffentlichen