Dentsu Deutschland mit neuer CEO
Personalie: Katja Anette Brandt

| Ernst Trestl 
| 16.06.2025

Firma: Dentsu Deutschland
Position: CEO

Die Ex-Mindshare-Chefin Katja Anette Brandt wird CEO von Dentsu in Deutschland. Brandt startet im September 2025 und übernimmt zusätzlich die Funktion als Media Practice Lead für Zentraleuropa. Außerdem wird die Marketing- und Media-Expertin in der neuen Position auch Teil des Central Europe Executive Teams der japanischen Holding.

"Katja bringt wertvolle Erfahrungen und eine enge Verbindung zu unserer strategischen Ausrichtung mit – sie ist nah an Kunden und Mitarbeitenden, legt großen Wert auf Transparenz und Zusammenarbeit und verkörpert damit zu hundert Prozent unsere Kultur und Werte", sagt Slawomir Stepnieweski, CEO Dentsu Central Europe. "Ihre fundierte Expertise in Media und Marketing, ihr ausgeprägter Gestaltungswille sowie ihre nachweisliche Erfolgsbilanz in Transformation und partnerschaftlicher Kundenführung machen sie zur idealen Besetzung für die nächste Phase unserer Unternehmensentwicklung."

Katja Anette Brandt blickt auf über 30 Jahre Erfahrung im Marketing- und Mediaagenturgeschäft zurück, vor ihrem Wechsel zur GroupM arbeitete sie für die Agentur Vizeum, die mittlerweile in Dentsu X aufgegangen ist. Weitere Stationen von Brandt waren Publicis Media/Optimedia, Volkswagen, Europcar und Benckiser.

"Ich freue mich sehr darauf, zu Dentsu, einem der weltweit führenden Unternehmen für integriertes Wachstum und Transformation, zurückzukehren. Dentsu legt den Schwerpunkt auf innovative, ergebnisorientierte Lösungen mit Media im Zentrum – unterstützt durch starke, nahtlos verknüpfte Kompetenzen in Kreativität, Markenführung und Kundenerlebnis", so Brandt. "Besonders schätze ich die Vision und den Anspruch von Dentsu, eine Vorreiterrolle bei der 'People Centric Transformation' einzunehmen, die bis in unsere Gesellschaft hineinwirkt und bei der die Menschen - sowohl Kunden als auch Mitarbeitende - im Mittelpunkt allen Handelns stehen."

www.dentsu.com

leadersnet.TV