Bonial International GmbH
Personalie: Florian Reinartz

Firma: Bonial International GmbH
Position: CCO & CMO

Der Vermarktungsprofi Florian Reinartz (37), bisheriger Chief Commercial Officer der Bonial International GmbH, übernimmt ab dem 1. März 2024 zusätzlich die Position des Chief Marketing Officer für Deutschland und Frankreich beim, zu Axel Springer SE gehörenden Unternehmen. Somit trägt Reinartz nicht nur die komplette Verantwortung für das deutsche Vermarktungsgeschäft des maßgebenden Drive-to-Store Marketing Partner und Innovationstreibers der digitalen Handelskommunikation in Deutschland und Frankreich, er ist zukünftig auch für die marketingstrategische Ausrichtung des Unternehmens zuständig.

Christoph Eck-Schmidt, CEO bei Bonial, zur Personalentscheidung: "In der Vergangenheit hat Florian bereits bewiesen, dass er maßgeblich zum Erfolg von Bonial beigetragen hat. Seine Fähigkeiten in den Bereichen Marktbearbeitung und Strategieentwicklung als Chief Commercial Officer haben dazu geführt, dass Bonial die Marktführerposition weiter ausbauen konnte. Mit der neuen Aufstellung werden wir Vertriebs- und Marketingaktivitäten noch enger miteinander verknüpfen und unser Wachstum weiter beschleunigen."

Florian Reinartz absolvierte ein Studium Media Management an der HSBA Hamburg School of Business Administration sowie MSc-Studium an der Bournemouth University, England. Zu Bonial Deutschland kam er 2019, zunächst als Senior Vice President Sales und Vermarktungsleiter, 2021 stieg er zum Chief Commercial Officer auf. Davor war er in verschiedenen Leitungspositionen in der Vermarktung in der Handelsblatt Media Group als auch bei Axel Springer tätig.

www.bonial.com

leadersnet.TV