BUWOG Bauträger stärkt Geschäftsführung
Andreas Holler

| Ernst Trestl 
| 01.02.2024

Firma: Buwog Bauträger GmbH
Position: Geschäftsführer

Der für die Projektentwicklung verantwortliche Geschäftsführer Buwog Group GmbH, Andreas Holler (51), übernahm zu Monatsbeginn zusätzlich die Geschäftsführung der Buwog Bauträger GmbH in Deutschland. Dort zeichnet Holler für die Projektentwicklung in der Buwog-Region Süd-West verantwortlich.

Andreas Holler ist bereits seit zehn Jahren als Geschäftsführer der Buwog Group GmbH für die Bereiche Projektentwicklung, Baumanagement, Vertrieb und Akquisition des führenden Komplettanbieters am österreichischen Wohnimmobilienmarkts zuständig. Unter seiner Leitung konnte die Development-Pipeline der Buwog über die vergangenen Jahre stark ausgebaut werden.

Der gebürtige Wiener kann einen Abschluss in Business Administration von der Boston University School of Management vorweisen und absolvierte das Insead‘s Young Manager‘s Program in Fontainebleau. Seinem großen Interesse an der Immobilienbranche folgend, war er bereits Anfang der 2000er Jahre in der Projektentwicklung im Raum Osteuropa tätig. Ab 2008 arbeitete er für die Immoeast und die Immofinanz in verschiedenen Führungspositionen unter anderem im Investment-, Wohnimmobilien und Development-Bereich.

Die Geschäftsführung der Buwog Bauträger GmbH setzt sich nunmehr aus Andreas Holler, Eva Weiß, Daniel Riedl und Arndt Fittkau zusammen. Die Leitung der Buwog Group GmbH bleibt mit Andreas Holler und Kevin Töpfer unverändert.

www.buwog.com

leadersnet.TV