gfu – Consumer & Home Electronics GmbH
Personalie: Christian Gerwens

| Ernst Trestl 
| 07.02.2024

Firma: gfu – Consumer & Home Electronics GmbH
Position: Aufsichtsratsmitglied

Die Gesellschafter der "gfu – Consumer & Home Electronics GmbH" – der Gesellschaft zur Förderung der Unterhaltungselektronik in Deutschland und Markeninhaberin der Internationalen Funkausstellung (IFA) –, wählten Christian Gerwens, Geschäftsführer der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland, Senior Vice President Region DACH sowie Senior Vice President Sales and Retail International, einstimmig als neues Mitglied in den gfu-Aufsichtsrat. Mit Christian Gerwens übernehme laut Philipp Maurer, Vorsitzender des gfu-Aufsichtsrats, ein profilierter Manager und absoluter Branchenkenner diese Position.

"Ich danke den Gesellschaftern der gfu für das entgegengebrachte Vertrauen und die Wahl in den Aufsichtsrat", betont Christian Gerwens, "2024 ist aufgrund des 100-jährigen Jubiläums der IFA für die gfu ein ganz besonderes Jahr. Durch meine Tätigkeit für Miele bin ich mit der IFA seit 2008 eng verbunden und freue mich deshalb auch persönlich, im gfu Aufsichtsrat für den Erfolg der IFA beitragen zu können."

Christian Gerwens ist seit 1990 für Miele tätig, nach verschiedenen Führungsfunktionen im deutschen Vertrieb hatte er 2003 die Vertriebsgesellschaft Deutschland aufgebaut und zehn Jahre lang geführt. Danach betreute Gerwens eine Region außerhalb Europas und übernahm die Position des Senior Vice President Sales & Retail International. Zum 1. Januar 2024 wurde Gerwens zum Geschäftsführer der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland sowie Senior Vice President Region DACH berufen.

www.gfu.de

leadersnet.TV