The Ambition jetzt auch in Berlin
Rollen mit HipHop: Phillip Böndel verstärkt Führungsteam

| Redaktion 
| 31.01.2024

Die auf HipHop-Kultur spezialisierte Beratungsagentur The Ambition erklimmt die nächste Evolutionsstufe: Nach drei sehenswerten Jahren gesellen sich neben einem neuen Standort auch zwei erfahrene Managerinnen zum expandierenden Unternehmen.

Innerhalb der letzten drei Jahre ist The Ambition seinem Namen durchaus gerecht geworden: Als Beratungsagentur für HipHop-Kultur kann das erst 2021 von CEO Phillip Böndel gegründete Unternehmen bereits auf Arbeiten für die Basketball Bundesliga, Hennessy, Douglas, G-Shock, Aldi Nord, Warner Media oder auch die Premiere des Fathi-Akin-Streifens "Rheingold" zurückblicken.

Da wachsende Ambition meist auch zusätzliche Tatkraft erfordert, expandiert die Agentur nun sowohl personell als auch standorttechnisch. Zusätzlich zum Hauptsitz in Düsseldorf ist The Ambition jetzt auch in Berlin anzutreffen. Darüber hinaus verkündet Böndel stolz, dass er die Führungsriege um zwei erfahrene Leistungsträgerinnen erweitert: Larissa Schwinges-Hess ist neue Chief People Officer (CPO), während Bianca Scheumann ab sofort als Director of Operations an Bord ist.

Erfahrene Ergänzung für The Ambition

Neben der Errichtung des Hauptstadt-Standorts nennt Phillip Böndel auch den Gewinn von vier noch nicht näher beschriebenen Etats im letzten Quartal und eine Flut von über 300 Bewerbungen auf offene Stellen als Faktoren, die zum Wunsch nach Verstärkung beigetragen haben. In den bisherigen drei Jahren habe er viel über seine eigenen Kompetenzen in Erfahrung bringen können – "und statt diese Lerneffekte zu ignorieren und es irgendwie doch zu versuchen, hole ich mir lieber tolle Menschen dazu, deren Stärken meine Schwächen sind", erklärt er.

Larissa Schwinges-Hess war zuletzt für das Marketing von lululemon in Deutschland und den Niederlanden verantwortlich; vorher beriet sie unter anderem Ketchum und Ogilvy im Lifestyle-Bereich und war bei Deloitte im Human Capital Advisory Service tätig. Außerdem ist sie Gründerin von HeartTimes, wo die Yoga- und Meditationslehrerin den Schwerpunkt von Beratung und Coachings auf Achtsamkeit und Mental Health legt.

Bianca Scheumann hingegen bringt langjährige Consulting-Erfahrung unter dem Dach diverser Kommunikationsagenturen mit; zuletzt unterstützte sie Ogilvy als Account Director. Zwischen Fashion, Beauty, Healthcare oder Food & Beverages erstrecken sich ihre bisherigen Arbeiten über viele Themenfelder – eine Vielseitigkeit, die sich The Ambition nun zunutze machen möchte, um "die nächste Evolutionsstufe des Unternehmens" zu erreichen.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV