Personalie: Jens Thiemer

| Ernst Trestl 
| 04.12.2023

Firma: Lidl
Position: Chief Costumer Officer

Der bereits kolportierte Wechsel von Jens Thiemer (51) zur Schwarz-Gruppe (LEADERSNET berichtete) findet nun Anfang Januar 2024 tatsächlich statt. Dann übernimmt der ehemalige CMO und Kundenchef von BMW als CCO das neu geschaffene Ressort Kunden bei Lidl und zieht in den Vorstand der Lidl Stiftung & Co.KG ein. Als Chief Customer Officer soll Thiemer vor allem die Themen Customer Experience sowie Marketing verantworten, die Marke strategisch noch stärker gestalten und global in der Wahrnehmung der Kunden auf ein neues Niveau heben.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jens Thiemer einen ausgewiesenen, international erfahrenen Kunden-, Marken- und Marketing-Experten für Lidl gewinnen konnten. Mit ihm ergänzen wir unser Vorstandsteam um ein Profil, das ideal zum Fortschreiben unserer Erfolgsgeschichte passt", erklärt Kenneth McGrath, Vorstandsvorsitzender der Lidl Stiftung & Co. KG.

Zuletzt verantwortete Thiemer bei BMW die Themen Kunde, Marke und Digital. Vor seinem Wechsel nach München war er unter anderem für das Marketing von Mercedes-Benz zuständig, welches er neu ausrichtete und die Marke jünger positionierte.

www.lidl.de

leadersnet.TV