Roncalli's "All For ART For All" verzaubert München mit einzigartigem Zirkus-Theater

| Redaktion 
| 17.10.2023

In einer umjubelnden Premiere am vergangenen Samstag in München präsentierte Bernhard Paul, der Gründer und Direktor des Circus-Theaters Roncalli, sein neuestes Meisterwerk: "All For ART For All".

Das Publikum, darunter zahlreiche Prominente wie Uli Hoeneß, Hans-Wilhelm Müller-Wohlfart, Hansi Kraus, Julia Kent, Bibi Johns, Cornelia Corba, Friedrich von Thun, Günther Maria Halmer und viele andere, wurde in eine poetische Zauberwelt entführt und erlebte ein atemberaubendes Spektakel aus Artistik, beeindruckender Holografie und hochkarätiger Live-Musik.

Kunst in All Ihren Facetten

Der Titel der neuen Show, "All for ART for All", spiegelt die Kreativität und den einzigartigen Ansatz von Roncalli wider. Das Wort "Artistik" enthält das Wort "ART", was auf Kunst hinweist. In dieser Show wird auch der "ARTgerechte" Umgang mit Tieren betont, da Roncalli auf Live-Tiere verzichtet und stattdessen Hologramme einsetzt. Schon 2018 sorgte Roncalli weltweit für Aufsehen, als der Zirkus als erster der Welt Holografie in der Manege präsentierte. Diese beeindruckende Technologie wurde weiterentwickelt und auf 300 Grad erweitert.

Die Show präsentiert Kunst in all ihren Facetten und verbindet sie auf faszinierende Weise. Das Publikum kann Werke von Künstlern wie Piet Mondrian, Leonardo da Vinci und Frida Kahlo entdecken, Referenzen zum Bauhaus aufspüren und sich in einer Roncalli-Bilderparade wie in einem Museum fühlen. Weltklasse-Artisten, liebenswerte Clowns und die einzigartige 300-Grad-Holografie schaffen ein Spektakel, das Nostalgie und Moderne gekonnt verbindet.

Lili Paul-Roncalli zurück in der Manege

Die Liste der Künstler und Acts in dieser Show ist beeindruckend. Neben Roncalli-Ikone Gensi, Seifenblasenpoet Carillon und Clown Anatoli Akermann wird auch Lili Paul-Roncalli als Special Act das Publikum in München verzaubern. Weitere Highlights sind Vanessa und Sven mit ihrer Partner-Equilibristik, Danil Lysenko mit einer beeindruckenden Jonglage, die Gruppe Jump'n'Roll, die das Zirkuszelt mit ihrer Energie erfüllt, und die Brüder von Hermanos Acero, die mit purer Kraft faszinieren.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Circus-Theater Roncalli (@circustheaterroncalli)

Das Roncalli-Ballett sorgt für nahtlose Übergänge zwischen den Darbietungen, und das Roncalli Royal Orchestra unter der Leitung von Georg Pommer rundet die Show musikalisch ab.

Das Circus-Theater Roncalli ist nicht nur für seine erstklassigen Darbietungen, sondern auch für sein beeindruckendes Zelt bekannt. Mit 1.320 Plätzen und über 10.000 LED-„Glühbirnen“ und Messinglampen, die die Roncalli-Stadt in nostalgisches Licht tauchen, bietet es einen einzigartigen Rahmen für dieses Zirkuserlebnis. Schon am Eingang werden die Besucher von Künstlern in fantasievollen Kostümen und Live-Musik begrüßt, und sie werden schnell in die zauberhafte Welt von Roncalli eingeführt.

"All For ART For All" ist zweifellos ein weiteres Meisterwerk von Bernhard Paul und ein Muss für Kunst- und Zirkusliebhaber. Die erfolgreiche Premiere in München verspricht weitere bezaubernde Vorstellungen in der Roncalli-Tradition.

Die Show gastiert noch bis zum 12. November in München - Werksviertel, Am Ostbahnhof / Atelierstraße.

Die schönsten Bilder von der Premiere sehen Sie in unserer Fotogalerie.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV