Personalie: Tobias Seemann

Firma: Adidas
Position: Digital-Chef

Im Zuge des Umbaus der obersten Adidas-Führungsriege unter CEO Bjørn Gulden übernimmt Tobias Seemann die Position des Digital-Chefs. Laut Konzernmitteilung wird Seemann ab Oktober neuer Senior Vice President Global Digital and E-Commerce beim deutschen Sportartikelhersteller. Er arbeitet in Herzogenaurach, damit die Nähe zu relevanten Schnittstellen wie IT, Vertrieb oder Marketing gewährleistet ist. Das Digital-Geschäft ist eine wichtige Säule für die Nummer Zwei der Welt, mit ihm macht das Unternehmen ein Fünftel seines Umsatzes.

Tobias Seemann schloss ein Masterstudium in Business Administration an der EBS Wirtschaftsuniversität für Wirtschaft und Recht ab und kennt den Konzern seit vielen Jahren, er kehrt nicht zum ersten Mal zu Adidas zurück. Seine letzte Position im Unternehmen war die des Senior Vice President Commercial Europe, die er von 2020 bis 2022 innehatte. Darüber hinaus blickt er auf Stationen bei Amazon, Aldi und Galeria Kaufhof zurück. Zuletzt war Seemann Chief Commercial Officer bei dem dänischen Fartech-Mitbewerber Miinto.

www.adidas.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV