Patrick Fourniol

| Ernst Trestl 
| 11.09.2023

Firma: Xpeng
Position: Head of Brand Marketing & Communications

Der bisherige Vice President Brand Marketing Communications von Stellantis, Patrick Fourniol, wechselte Anfang September als Head of Brand Marketing & Communications zu Xpeng. Auf der IAA Mobility hatte Vize-Verwaltungsratschef Brian Gu angekündigt, dass der chinesische Elektroautobauer 2024 auch in Deutschland an den Start geht. Bislang ist Xpeng in Norwegen, Schweden, Dänemark und in den Niederlanden aktiv, im kommenden Jahr soll der Start auch in Frankreich erfolgen.

Patrick Fourniol soll Xpeng bekannter machen und das Image aufpolieren. Der Marken- und Marketingexperte ist neben der Markenkommunikation, Marketing und PR auch für Kundenservice und Produktmarketing in Europa zuständig. Zuletzt hatte Fourniol als Vice President Brand Marketing Communications für den französischen Autokonzern Stellantis gearbeitet. Zunächst als Marketing Director bei Vauxhall, dann als VP Brand Marketing bei Opel. Patrick Fourniol absolvierte ein Masterstudium Business Administration an der ESSEC Business School in Cergy, Frankreich, weitere berufliche Stationen waren unter anderem Toyota, Renault und Volkswagen Frankreich.

www.heyxpeng.com

leadersnet.TV