PIA Group holt Christian Sellmann als CEO

| Alexander Schöpf 
| 31.05.2023

Der promovierte Jurist war zuletzt in verschiedenen Positionen für die Handelsblatt Media Group tätig.

Christian Sellmann wird der neue CEO der PIA Group. Das aktuelle Management Board mit Sascha Steffens, Thomas Dold und Mathias Reinhardt wird die Führung der Agenturgruppe zum 15. August an ihn übergeben. Zuletzt war Sellmann in verschiedenen Positionen für die Handelsblatt Media Group tätig: Als Chief Sales Officer der Handelsblatt Media Group, als Geschäftsführer der Tochter Solutions by HMG sowie des Handelsblatt Research Institute.

Der promovierte Jurist startete seine Laufbahn als Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht bei der internationalen Anwaltssozietät Hengeler Mueller in Berlin und London. Nach verschiedenen Positionen bei der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG) war er anschließend Geschäftsführer des Ed-Tech-Unternehmens Education Gateway und wechselte 2018 zur Handelsblatt Media Group.

Als CEO der PIA Group übernimmt Christian Sellmann die Führung von über 1.000 Digital-Expert:innen. PIA bietet integrierte Services in den Bereichen Digital Advertising und Customer Experience entlang der gesamten Customer Journey. Die Agenturgruppe entstand 2014, als Equistone Partners Europe die unabhängigen Unternehmen blueSummit, delasocial, DYMATRIX, econda sowie Performance Media unter dem Dach der "Performance Interactive Alliance" (PIA) zusammenführte. PIA hat sich seitdem kontinuierlich zu einer der größten Digitalagenturgruppen im DACH-Raum entwickelt.

"Wir leben in einer extrem dynamischen Zeit, die durch technologische Quantensprünge geprägt ist. Hieraus ergeben sich für die deutsche Wirtschaft – und gerade für den Mittelstand – enorme Herausforderungen, aber genauso auch viele Chancen. Unser Ziel ist, die PIA Group zu einem der zentralen digitalen Begleiter für diesen Wandel kraftvoll weiterzuentwickeln. Auf diese Aufgabe freue ich mich sehr", kommentiert Sellmann seine neue Aufgabe. Marc Arens, Senior Partner und Country Head DACH/ NL bei Equistone Partners Europe ergänzt: "Mit Christian Sellmann gewinnt die PIA einen Wirtschaftsexperten mit langjähriger Erfahrung in einem der führenden Medienunternehmen, der es versteht, mit einem Unternehmen neue Wege zu gehen, digitale Innovationen voranzutreiben und maßgeschneiderte Angebote für Kunden zu bauen."

www.pia.me

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV