"Das Futterhaus": Jens Knefelkamp kommt als neuer Marketingchef

| Alexander Schöpf 
| 25.05.2023

Der 50-Jährige folgt auf Inga Kober.

Jens Knefelkamp übernimmt zum 1. Juni die Marketingleitung der "Das Futterhaus"-Unternehmensgruppe. Er folgt auf Inga Kober, die das Unternehmen im ersten Quartal des Jahres verlassen hat. Zu Knefelkamps Kernaufgaben wird neben der klassischen Handelswerbung insbesondere die Übersetzung der Kommunikation auf digitale Medien sowie der Ausbau des Kundenkartenbindungsprogramms der Tierbedarfskette gehören.

Geschäftsführer Kristof Eggerstedt sieht der Zusammenarbeit mit dem neuen Marketingchef positiv entgegen: "Wir freuen uns, mit Jens Knefelkamp einen versierten Marketingexperten für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Seine breite Expertise in allen Marketingdisziplinen wird den zielgerichteten Ausbau unserer Marketingaktivitäten und die kanalübergreifende Kommunikation entlang der Customer Journey weiter vorantreiben."

Langjährige Führungserfahrung in der Hawesko-Gruppe

Der 50-jährige Marketingexperte blickt auf langjährige Führungserfahrung in der Hawesko-Gruppe, Deutschlands größtes Handelshaus für hochwertige Weine und Champagner, zurück. Die letzten vier Jahre verantwortete er dort das Marketing der Carl Tesdorpf GmbH, einem Anbieter für Premiumweine in Deutschland. Vorherige Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren die Marketingleitung der Wine Dock GmbH sowie die Leitung Neukundenmarketing & Kooperationen für die Hanseatisches Wein & Sekt Hawesko GmbH.

"Ich freue mich sehr, meine Expertise für die Marke 'Das Futterhaus' einzubringen. In der Weiterentwicklung der bestehenden Marketing-Strategie, der Intensivierung des Kundendialogs und der Entwicklung innovativer Kampagnen, insbesondere mit Blick auf die digitalen Kanäle, sehe ich vielfältige Möglichkeiten, die Marke 'Das Futterhaus' ganzheitlich zu stärken", kommentiert Knefelkamp seine neue Herausforderung.

www.futterhaus.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV