Hornbach Gruppe erweitert Management

| Alexander Schöpf 
| 22.05.2023

Christa Theurer, Jan Hornbach und Nils Hornbach rücken in den Vorstand der Hornbach Baumarkt AG auf.

Die Hornbach Gruppe hat am Montag Veränderungen im Management bekanntgegeben. Christa Theurer, Jan Hornbach und Nils Hornbach werden ab 1. Juni Teil des Vorstands der Hornbach Baumarkt AG. Die Bestellung der Drei erfolgt auf drei Jahre.

 

Anerkennung für erfolgreiche Arbeit

Christa Theurer wird die Operative Deutschland – den Betrieb der 98 Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und in Luxemburg – verantworten. Sie ist seit 1994 bei der Heimwerkerkette tätig. Theurer war viele Jahre Regionalleiterin und ist seit Oktober 2019 Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland der Hornbach Baumarkt AG.

"Christa Theurer hat als Mitglied der Geschäftsleitung und als Kollegin mit einer langen Betriebszugehörigkeit maßgeblich zum Erfolg der vergangenen Jahre beigetragen. Ihre Erfahrung aus der engen Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in den Hornbach-Märkten in Deutschland bereichert den Vorstand der Hornbach Baumarkt AG", so Erich Harsch, Vorsitzender des Vorstands der Hornbach Baumarkt AG.

Zwei Mal Hornbach für Hornbach

Jan Hornbach, Geschäftsführer Hornbach International GmbH, übernimmt die Verantwortung für die Operative International – den Betrieb der 71 Bau- und Gartenmärkte in den sieben europäischen Ländern des Geschäftsgebiets. Er ist seit 2009 im Unternehmen. Als Geschäftsführer hat Jan Hornbach seit 2016 die Verantwortung für die Hornbach International GmbH, also die Operative in den Hornbach Auslandsgesellschaften, übernommen.

Nils Hornbach, Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland und Leiter E-Business bei der Hornbach Baumarkt AG, wird hingegen den Geschäftsbereich E-Business sowie das Fachmarktkonzept für Bodenbeläge, die Hornbach unter der Marke Bodenhaus führt, und die HornbachForst GmbH. Er ist seit acht Jahren im Unternehmen. Nils Hornbach hat sich in den vergangenen Jahren sehr für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder engagiert, wie zum Beispiel Bodenhaus, dem Hornbach-Fachmarktkonzept für Bodenbeläge.

"Mit der Berufung meiner Neffen Jan Hornbach und Nils Hornbach und mit meinem Sohn, Christian Hornbach, der bereits seit 1. Januar 2022 Vorsitzender der Geschäftsführung der Hornbach Baustoff Union ist, haben wir weitere Schritte für die Zukunft unseres erfolgreichen Familienunternehmens eingeleitet. Die sechste Generation aus der Familie Hornbach rückt sukzessive nach und wird künftig noch aktiver an der strategischen Weiterentwicklung unseres Geschäfts mitwirken", so Albrecht Hornbach, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Hornbach Baumarkt AG sowie Vorstandsvorsitzender der Hornbach Management AG.

Erich Harsch im Vorstand der Hornbach Management AG

Neben dem Vorstand der Hornbach Baumarkt AG wird auch der Vorstand der Hornbach Management AG, der persönlich haftenden Gesellschafterin der Hornbach Holding AG & Co. KGaA, erweitert. Erich Harsch wird zum 1. Juni 2023 – zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Vorsitzender des Vorstands der Hornbach Baumarkt AG – in den Vorstand der Management AG berufen. Er wird in der Hornbach Management AG die Baumarktsparte verantworten. Seine Bestellung erfolgt für fünf Jahre. Die Laufzeit seines Vertrags als Vorstandsvorsitzender der Hornbach Baumarkt AG wird auf die gleiche Gültigkeitsdauer angepasst und damit vorzeitig verlängert.

www.hornbach.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV