Warum Mark Zuckerberg Jiu-Jitsu-Kämpfer geworden ist

"Wo war dieser Sport in meinem bisherigen Leben", fragte sich der CEO fünf Minuten nach Beginn seines ersten Trainings.

Der Meta-CEO hat während der Pandemie seine Leidenschaft für den Kampfsport entdeckt. Nun hat er erstmals an einem öffentlichen Wettkampf teilgenommen und zwei Medaillen abgeräumt. In einer Schule im kalifornischen Silicon Valley in der Nähe der Meta-Zentrale wälzte er sich mit Gegnern auf der Matte.

"Ich bin bei meinem ersten Jiu-Jitsu-Turnier angetreten und habe ein paar Medaillen für das Guerrilla-Team gewonnen", postet Zuckerberg auf Facebook und Instagram. Dabei teilt er einige Fotos von der Siegerehrung. In einem YouTube-Video gibt es Teile des Kampfes zu sehen.

Physische und intellektuelle Herausforderung

Er stehe auf die "superanstrengende physische Art" von Mixed Martial Arts, die auch intellektuell eine Herausforderung sei, gab Zuckerberg in einem Interview im Vorjahr bekannt. Man könne sich dabei nicht auf irgendetwas anderes fokussieren, was für ihn auch wichtig sei, um sein Energielevel im Job zu halten. "Jiu-Jitsu ist der beste Sport", ist er sich sicher. Er habe sich schon nach den ersten Minuten im Training gefragt, wo die Disziplin in seinem bisherigen Leben war. Mittlerweile trainiert Zuckerberg regelmäßig und habe auch einige seiner Freunde und seine Kinder für den Kampfsport gewinnen können.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Mark Zuckerberg (@zuck)

www.meta.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV