Katharina Wildau kehrt zur JOM Group zurück

| Alexander Schöpf 
| 30.03.2023

Als Director Strategy Consulting soll die 29-Jährige die inhaltliche und personelle Weiterentwicklung des Strategieteams der Agentur vorantreiben.

Seit Februar dieses Jahres hat die JOM Group am Standort Hamburg mit Katharina Wildau eine neue Director Strategy Consulting. Nachdem sie bereits von 2016 bis 2020 in verschiedenen Positionen für die Agentur für hybride Marketingkommunikation tätig war, kommt sie nun in neuer Funktion zurück und wird die inhaltliche und personelle Weiterentwicklung des Strategieteams vorantreiben. In Zusammenarbeit mit den Data-Analyst:innen der Agentur ist das Team um Katharina Wildau auch für die Werbewirkungskontrolle von Kampagnen zuständig.

Umfangreiches digitales Planungs-Know-how

Wildau bringt aus ihren bisherigen beruflichen Stationen vor allem digitales Planungs-Know-how mit. Heutzutage fast schon eine Grundvoraussetzung, um effiziente Media- und Kommunikationsstrategien zu entwickeln. Mit mittlerweile sieben Jahren Berufserfahrung in der digitalen Mediastrategie wird sie in ihrer neuen Position den JOM-Kunden bei allen kommunikationsstrategischen Fragestellungen als Ansprechpartnerin zur Seite stehen.

Bei ihren letzten Stationen war die 29-Jährige als Marketing Concept Executive bei H&M unter anderem für die Owned- und Paid-Media-Kanäle des Kids-Konzepts verantwortlich und bildete die Marketing-Schnittstelle zur Corporate-Social-Responsibility-Abteilung. Anschließend baute sie das digitale Marketing für Zara Deutschland auf und trieb dort die strategische Arbeit mit Media-, Markt- bzw. Branchen- und Wettbewerbs-Insights voran. In den zwei Jahren außerhalb der Agenturwelt konnte Wildau Erfahrung im Corporate Marketing sammeln, die sie nun in die strategische Planung bei der JOM einbringt.

"Schön, wenn Mitarbeiter:innen zurückkehren"

"Während meiner Zeit auf Unternehmensseite ist mir bewusst geworden, welche Kompetenzen bei der JOM gebündelt sind. Die breite Aufstellung unserer Planungs- und Strategiekolleg:innen, die sich nicht auf einen Kanal beschränkt, macht unseren ganzheitlichen Ansatz des hybriden Marketings sichtbar. Dabei ist die enge Verzahnung von Strategie und Planung eine unserer Stärken. Daher freue ich mich darauf, diese in Zukunft weiterauszubauen", kommentiert Wildau ihre Rückkehr.

JOM-Group-CEO Volker Neumann
JOM-Group-CEO Volker Neumann © JOM Group

Volker Neumann, Managing Director JOM Group, sieht es als besonders gutes Zeichen an, wenn ehemalige Kolleg:innen ihren Weg zurück zur JOM finden: "Für uns ist es immer wieder schön zu sehen, wenn ehemalige Mitarbeiter:innen zurückkehren. Zum einen ist es natürlich eine tolle Bestätigung für uns als Arbeitgeber und unsere Expertise. Zum anderen ist es eine Bereicherung, dass mit Katharina eine Mitarbeiterin wiederkommt, die die Agentur bereits kennt und mit ihrer ausgewiesenen Kompetenz in der Mediastrategie und ihrer Erfahrung im Corporate Marketing genau weiß, wie sie unsere Potenziale weiter ausschöpfen kann. Mit ihr bekommt das Thema Strategie, das bei JOM schon immer eine zentrale Rolle gespielt hat, nochmals einen spannenden Impuls, um weiter zu wachsen."

www.jom-group.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV