Wie sich Arnold Schwarzenegger mit seiner Morgenroutine physisch und geistig fit hält

| Natalie Oberhollenzer 
| 23.03.2023

Ausmisten, Schach, Radfahren und Gym: Der Hollywood-Schauspieler gibt seinen immergleichen morgendlichen Ablauf preis.

Der ehemalige Gouverneur Kaliforniens und Filmstar Arnold Schwarzenegger ist 75 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh. Damit das so bleibt hält er an einer eisernen Morgenroutine fest. Wie der Business Insider berichtet, steht der in Österreich geborene Schauspieler jeden Tag um sechs Uhr auf. Nach einem Kaffee startet sein Workout. Das beginnt erstmal ganz bodenständig mit Kot schaufeln. Denn Schwarzenegger hält ein Mini-Pony namens Whisky und einen kleinen Esel mit dem Namen Lulu. Die werden morgens gefüttert und sauber gemacht.

Seit den 60er-Jahren dasselbe Fitnessstudio

Dann folgt noch ein Kaffee, bei dem er seine Mails und die Zeitung checkt und eine Runde Online-Schach spielt. Um 7.40 Uhr geht es weiter zum Fairmont Miramar Hotel in Sanda Monica. Dorthin fährt er mit seinem Chevy SUV, mit dem er auch sein Fahrrad mitnimmt. Dort steigt er aufs Rad und fährt fünf Kilometer zum Golds Gym in Venice Beach. Diese Tour ist seine Lieblingszeit des Tages, wie er US-amerikanischen Medien berichtet.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Arnold Schwarzenegger (@schwarzenegger)

Im Golds Gym trainiert er bereits seit den 60er-Jahren. Aktuell kommt er auf 45 bis 60 Minuten, eine halbe Stunde davon ist Muskeltraining an der Reihe. Wichtig sei ihm dabei, dass er diese Routine täglich durchlaufe. Danach genehmigt er sich ein Frühstück. "Das ist der erste Moment des Tages, an dem ich mir erlaube nachzudenken", so der Filmstar.

www.schwarzenegger.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV