Das House of Communications Berlin kümmert sich jetzt um die "Nägel für Macher:innen"

Serviceplan hat eine integrierte Kampagne für Neonail entwickelt, die jetzt gelauncht wird, während sich Mediaplus um den Media-Etat kümmert.

Hand in Hand – und das für schöne Hände: Mediaplus Berlin hat letztes Jahr den Media-Etat von Neonail gewonnen, Serviceplan Berlin sicherte sich nun den Kreativ-Etat des Pioniers für UV Nagellacke. Die neue gemeinsame Kampagne, die jetzt gelauncht wurde, soll ein modernes Verständnis von Schönheit zeichnen und beauty-affine Menschen adressieren. Gezeigt werden darin Menschen in verschiedensten Lebensbereichen und egal ob beim täglichen Workout im Fitnessstudio oder bei der Arbeit im Handwerk – der Nagellack hält. Das soll auch den neuen Claim "Nägel für Macher:innen" unterstreichen.

"Nagellack ist mehr als 'nur' lackierte Nägel"

Die Kampagne entstand integriert im House of Communication. Mediaplus Berlin entwickelte für Neonail eine crossmediale Mediastrategie mit einem Mix aus Bewegbild-Reichweite und handverlesenen Kooperationen und Umfeldern. Serviceplan Berlin überzeugte mit einem Workshop zur Markenpositionierung und schuf die Idee und Kreation zur aktuellen Kampagne.

Das Key-Visual der Kampagne
Das Key-Visual der Kampagne © Neonail

"Bei Neonail dreht sich alles um schöne Hände. Doch Nagellack ist mehr als 'nur' lackierte Nägel. Nagellack wirkt nicht nur nach außen, sondern auch nach innen. Wir sehen Neonail als Synonym für individuelle Selbstverwirklichung. Selbstbewusste Powerfrauen mit Power-Nägeln, die anpacken, ihren Weg gehen und ihre Ziele tatkräftig und motiviert erreichen: Nägel für Macher:innen", sagt Natalie Ardac, Executive Business Manager European Market Cosmo Group.

Media und Kreation gehen Hand in Hand

"Die wenigsten Menschen sind Handmodels. Und doch machen wir alle irgendwas mit unseren Händen. Die Bildsprache, die sich durch die gesamte Kampagne zieht: immer nahe an den Händen und damit auch dem Produkt. Dabei werden die Nägel nie einfach nur präsentiert, sondern immer in Aktion gezeigt", so Frauke Ehlers, Creative Directorin von Serviceplan Berlin. Elke Reibetanz, Managing Partnerin von Mediaplus Berlin und Mitglied der Geschäftsführung des House of Communication Berlin, ergänzt: "Ich freue mich sehr, dass wir die Marke Neonail übergreifend aus dem House of Communication betreuen. Die Kampagne ist ein gelebtes Beispiel für das Gelingen der integrierten Zusammenarbeit von Media und Kreation."

www.house-of-communication.com

www.neonail.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV