Michael Kirsch

Firma: Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Position: Stellvertretender Hauptgeschäftsführer

Die Vertreterversammlung der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau) bestellte Michael Kirsch (52) Anfang Februar 2022 zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer. Gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Hansjörg Schmidt-Kraepelin führt er die laufenden Verwaltungsgeschäfte der BG Bau, einer der großen Berufsgenossenschaften in Deutschland, die als Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Bauwirtschaft und für baunahe Dienstleistungen, mehr als drei Millionen Versicherte in rund 567.000 Betrieben und zirka 58.000 privaten Bauvorhaben betreut. In seinem Fokus steht nach eigenen Angaben unter anderem der Einsatz für noch mehr Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche, eine konsequente Dienstleistungsorientierung und der Ausbau unserer digitalen Infrastruktur und Angebote.

Der Diplom-Bauingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur ist seit fast 25 Jahren in verschiedenen Funktionen bei der BG Bau tätig. Zuletzt leitete er als Geschäftsführer die Region Mitte der BG Bau in Wuppertal, nachdem er mehrere Jahre die Bezirksprävention Mitte der BG Bau geführt hatte. Vor seinem Wechsel zur BG Bau im Jahr 1998 war er als Bau- und Projektleiter für einen großen Baukonzern tätig.

www.bgbau.de

leadersnet.TV