Für ein paar Stunden war Elon Musk nicht mehr der reichste Mensch der Welt

"Forbes" hat sein aktuelles Milliardärsranking präsentiert – Aldi-Süd-Erben sind reichste Deutsche.

Vor über 14 Monaten, am 27. September 2021, hat Elon Musk Amazon-Gründer Jeff Bezos als reichster Mensch der Welt abgelöst. Musks Reaktion auf diesen Triumph war, wie man es sich vom Tesla-Chef erwartet. In einer E-Mail an das Wirtschaftsmagazin Forbes, das regelmäßig das Ranking der reichsten Menschen der Welt veröffentlicht, schlug er vor, Bezos eine "gigantische Skulptur der Zahl" sowie eine Silbermedaille zu schicken.

Vergangenen Mittwoch um 10.50 Uhr EST (Eastern Standard Time), hätte er die Trophäe selbst wieder übernehmen können. Denn für wenige Stunden war der 51-Jährige nämlich nicht mehr der reichste Mensch der Welt. Mit einem geschätzten Vermögen von 185,4 Milliarden Dollar hatte Bernard Arnault vom französischen Luxusgüterkonzern LVMH die Spitze erklommen und Musk mit 185,3 Milliarden auf Platz 2 verwiesen. Doch die Freude bei Arnault war nur von kurzer Dauer, denn keine zwei Stunden später – um 12.30 Uhr – hatte Musk, laut Forbes, den ersten Platz wieder zurückerobert. Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Superreichen dürfte noch weiter andauern, da sich die Höhe ihr jeweiligen Vermögen aktuell kaum unterscheidet.

Die Top 10

Aus den Top 10 geflogen ist hingegen Meta-Chef Mark Zuckerberg. Nachdem Kurssturz der Meta-Aktie im Februar, schmolz Zuckerbergs Vermögen um 30 Milliarden Dollar. Aktuell rangiert er auf Platz 26, mit 42,2 Milliarden Dollar auf der hohen Kante. Ebenfalls nicht unter den zehn reichsten Menschen zu finden ist eine Frau. Die Industriellen-Erbin und Autorin Francoise Bettencourt-Meyers ist auf Platz 14 die erste weibliche Milliardärin und somit auch die reichste Frau der Welt.

  1. Elon Musk (USA) – 188,7 Milliarden Dollar
  2. Bernard Arnault (Frankreich) – 187,2 Milliarden Dollar
  3. Gautam Adani (Indien) – 133,9 Milliarden Dollar
  4. Jeff Bezos (USA) – 112,3 Milliarden Dollar
  5. Warren Buffett (USA) – 106,3 Milliarden Dollar
  6. Bill Gates (USA) – 105,5 Milliarden Dollar
  7. Larry Ellison (USA) – 102,9 Milliarden Dollar
  8. Mukesh Ambani (Indien) – 92,3 Milliarden Dollar
  9. Carlos Slim Helu (Mexiko) – 81,5 Milliarden Dollar
  10. Larry Page (USA) – 80,8 Milliarden Dollar

Das sind die reichsten Deutschen

Die reichsten Deutschen sind die Aldi-Süd-Erb:innen Beate Heister und Karl Albrecht Jr. mit einem geschätzten Vermögen von 35,5 Milliarden Dollar. Dies entspricht Platz 32 im Gesamtranking. Knapp dahinter, auf Platz 34, folgt Lidl-Gründer Dieter Schwarz mit 34 Milliarden Dollar. Komplettiert wird das deutsche Podest von Logistikkrösus Klaus-Michael Kühne mit 29 Milliarden Dollar (Platz 46). In den Top 100 ebenfalls vertreten sind die BMW-Erb:innen Susanne Klatten (24,9 Milliarden Dollar/Platz 55) und Stefan Quandt (21,9 Milliarden Dollar/Platz 69).

www.forbes.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV