In diesen Konzernen sind die Mitarbeiter am glücklichsten

Software-Firmen dominieren das Top 25-Ranking von Comparably, das Unternehmen HubSpot aus Cambridge steht an der Spitze

Jedes Jahr bringt die amerikanische Firmen-Bewertungsseite Comparably ein neues Ranking heraus. Darin werden jene Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern gekürt, bei denen sich die Beschäftigten am wohlsten fühlen.

An der Spitze der diesjährigen Auswertung steht das in Cambridge, Massachusets ansässige Software-Unternehmen HubSpot. Dass die Mitarbeiter beim CRM-Spezialisten glücklich sind, wurde dem Arbeitgeber schon öfters und in zahlreichen Auszeichnungen attestiert. Nun schaffte es HubSpot von Platz 3 in 2021 an die Spitze. Dort verdrängte es Adobe, das in diesem Jahr den dritten Platz einnehmen konnte. Den zweiten Rang heimste wie im Vorjahr die SaaS/enterprise-Software Firma RingCentral ein.

"Unsere Daten zeigen, dass die glücklichsten Arbeitnehmer oft diejenigen sind, die sich von den Arbeitgebern wertgeschätzt fühlen. Wobei sich das auf verschiedenen Ebenen zeigen kann, etwa einem überdurchschnittlichen Gehalt, klaren Zielsetzungen und einer guten Work-Life-Balance“, kommentiert Jason Nazar, CO-Founder und CEO bei Comparably die Analyse.

  1. HubSpot
  2. RingCentral
  3. Adobe
  4. Chegg
  5. ZipRecruiter
  6. Medaillia
  7. 23andMe
  8. Momentive.ai
  9. Squarespace
  10. IBM
  11. ADP
  12. Chewy
  13. SPS Commerce
  14. Smartsheet
  15. Elsevier
  16. Meta
  17. Uber
  18. Teleperformance
  19. Globant
  20. Boston Consulting Group
  21. Farmers Insurance
  22. Experian
  23. CarGurus
  24. TripActions
  25. Topgolf

www.comparably.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV