Ein New Yorker schaffte es mit Sprüchen eines Massenmörders über 5.000 Frauen aufzureißen

Ethan Keiser hat den Chat-Bot mit Informationen und Zitaten von Patrick Bateman – dem psychopathischen Hauptcharakter aus "American Psycho" – gefüttert und auf Tinder abgeräumt.

Klassisches Online-Dating scheint nicht die Sache von Ethan Keiser zu sein: Der US-Amerikaner hat nämlich einen Chat-Bot programmiert, der ihm dabei helfen sollte, Frauen auf Tinder aufzureißen. Er definierte drei unterschiedliche "ideale" Männertypen, deren jeweilige Vorbilder James Bond (wegen seiner Männlichkeit), Comedian Kevin Hart (wegen seines Humors) und Patrick Bateman, den psychopathischen Hauptcharakter aus "American Psycho" waren. Anschließend fütterte er das Programm mit Zitaten und Informationen der drei "Vorbilder".

Gleichzeitig programmierte er ein zweites Programm, mit dem er über einen Schein-Account die Daten aller Tinder-Userinnen in seiner Nähe absaugte. Dadurch konnte er sie dann nach ihrer Attraktivität – Tinder verwendet ein entsprechendes Ranking – sortieren. Auf diesem Weg ergatterte er die Daten von über 60.000 Frauen. Von diesen befand der Chat-Bot knapp 5.400 als attraktiv genug und kontaktierte sie über Keisers Tinder-Profil.

James Bond ist zu langweilig

Zu seiner Verwunderung waren dann aber weder sein "James Bond"  noch sein "Kevin Hart" bei der Damenwelt am erfolgreichsten, sondern der wahnsinnige Mörder Bateman. Warum das so ist, dafür hat Ethan Keiser eine relativ einfache Erklärung parat: Patrick Bateman sei wie ein Raubtier. Er dominiere Konversationen und versuche ständig anderen seine Persönlichkeit aufzudrängen. Durch dieses offensive Vorgehen halte er die Frauen bei der Stange. Der "James Bond"-Charakter habe im Gegenzug dazu viel zu passiv agiert. Da 007 mit relativ wenig Aufwand Erfolg beim anderen Geschlecht hat, kommuniziere er viel zurückhaltender, was wiederum weniger Interesse bei den Frauen ausgelöst habe.

Für Keiser hat sich das Experiment auf jeden Fall ausgezahlt. Er hat jetzt Kontakt zu 300 der – laut Tinder – attraktivsten Frauen in seiner Umgebung, die bereit für ein Date mit ihm sind.

www.tinder.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV