Größter Lego-Store Deutschlands hat in München eröffnet

| Alexander Schöpf 
| 29.09.2022

Beeindruckende 3D-Großmodelle wie das Münchner Rathaus, interaktive bayerische Minifiguren und Lego-Mosaike von Schloss Neuschwanstein greifen Tradition und Kultur Bayerns auf.

Der neue, bisher größte Lego-Store Deutschlands hat am Donnerstag in der Kaufingertor Passage in München eröffnet. Auf 557 Quadratmetern können Fans der bunten Kunststoff-Bausteine beeindruckende Lego-3D-Modelle – wie die Nachbildung des neuen Rathauses am Marienplatz (117.235 Lego-Elemente), Mosaikbilder von Schloss Neuschwanstein (77.974) oder einem Alpenpanorama (190.671) – bestaunen.

Mit der Eröffnung des 18. Lego-Stores in Deutschland will das dänische Unternehmen nach eigenen Angaben sein Engagement für die Investition in den lokalen Einzelhandel unterstreicht und auf ein interaktives und personalisiertes Spiel- und Einkaufserlebnis setzen.

"Wir freuen uns sehr, mit dem neuen Flagship Store im Herzen von München einen weiteren Store am Standort unserer deutschen Unternehmenszentrale zu eröffnen. Es ist unser bisher größter und beeindruckendster Store und unterstreicht einmal mehr, wie wichtig der stationäre Handel komplementär zu unserem Onlinegeschäft ist. Wir können es nicht erwarten, Kinder, Familien und Erwachsene mit unserer Marke und unseren Produkten zu begeistern und sie in eine ganz besondere Lego-Welt eintauchen zu lassen", erklärt Karen Pascha-Gladyshev, Vice President und Geschäftsführerin der Lego GmbH.

www.lego.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV