Tobias Ahrens

| Ernst Trestl 
| 28.09.2022

Firma: Ingo The Agency
Position: Global Chief Creative Director

Der hoch dekorierte Kreative Tobias Ahrens steigt zum Global Chief Creative Director der vielfach preisgekrönten schwedischen Kreativschmiede Ingo auf. Zuletzt leitete Ahrens den verhältnismäßig kleinen und noch jungen Hamburger Ableger der schwedischen Top-Agentur. Der Nachfolger von Co-Gründer Björn Ståhl, der sich in den Ruhestand zurückzieht, plant unter anderem, hierzulande personell aufzustocken, auch Expansionen in andere Märkte sind angedacht.

"Wir haben mit Ingo eine neue Art Agentur geschaffen und waren in mehreren Jahren unter den Top 10 weltweit", sagt CEO Håkan Karlsvärd. "Ich sehe, dass Tobias den Ehrgeiz und den Wunsch hat, bahnbrechende und effektive Kommunikation durch erstklassige Kreativität zu schaffen. Er bringt eine andere Persönlichkeit und einen anderen Führungsstil mit. Er wird Ingo weiterentwickeln und uns helfen, in die Zukunft zu gehen. Er kennt Ingo und unsere internationalen Kunden. Es ist ein gutes Gefühl, ihn an Bord zu haben."

Bevor das ADC-Mitglied Tobias Ahrens Anfang 2021 die erste und bislang einzige Ingo-Niederlassung der Ogilvy-Group außerhalb Schwedens gründete, war er zwei Jahre lang Managing Director Creation und Partner bei Scholz & Friends in Hamburg. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen Grabarz & Partner, Thjnk und Springer & Jacoby. Im Laufe seiner Karriere hat er für Marken wie Audi, Volkswagen, Mercedes-Benz, Burger King, Coca-Cola und Mondelez gearbeitet und mit seinen Kreationen mehr als 700 nationale und internationale Auszeichnungen gewonnen.

www.ingotheagency.com

leadersnet.TV