Gucci wandelt für neue Kampagne auf Stanley Kubricks Spuren

In dem Werbespot werden filmische Meisterwerke wie "The Shining", "A Clockwork Orange" und "2001: Odyssee im Weltraum" referenziert.

"Exquisite" nennt Gucci seine neueste Kampagne. Und der Spot dazu ist in der Tag ganz exquisit geworden. Das italienische Modelabel bietet nämlich sprichwörtlich großes Kino. Guccis Art-Director Alessandro Michele hat in direkter Zusammenarbeit mit dem Stanley-Kubrick-Archiv eine Kampagne geschaffen, die vom Regie-Großmeister inspiriert ist.

In dem knapp 1,5-minütigen Spot werden Kubrick-Meisterwerke wie "A Clockwork Orange", 2001: Odyssee im Weltraum", "Eyes Wide Shut" oder "The Shining" referenziert. "Ich habe mir meine eigene Kollektionen immer als Filme vorgestellt, die eine Cinematographie der Gegenwart vermitteln: Eine Vielzahl von eklektischen und widersprüchlichen Geschichten, die das Menschliche und seine Fähigkeit zur Metamophose sakralisieren", so Michele.

www.gucci.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV