E-Scooter-Verleiher Tier schmeißt 180 Mitarbeiter raus

Finanzielle Probleme als Auslöser für Kündigungswelle.

Der E-Scooter-Verleiher Tier muss aufgrund finanzieller Schwierigkeiten 180 Mitarbeitende – das sind rund 16 Prozent der Belegschaft – kündigen. Wie der Tagesspiegel berichtet, habe Lawrence Leuschner, Chef des Berliner Unternehmens, in einem internen Blogeintrag mitgeteilt, dass die Verknappung des Finanzierungmarktes der Grund dafür sei, dass "grundlegende Veränderungen im Unternehmen" vorgenommen werden müssten.

Tier wolle seinen Fokus von schnellem Wachstum und geografischer Expansion auf das Thema Rentabilität richten. Im kommenden Jahr soll das Unternehmen profitabel sein. Der E-Roller-Verleiher ist aktuell in über 500 Städten in 20 Ländern mit rund 300.000 Rollern und Scootern vertreten.

www.tier.app

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV