Müller trennt sich mit sofortiger Wirkung von CEO Günther Helm

| Alexander Schöpf 
| 23.08.2022

Der knapp 90-jährige Eigentümer der Drogeriehandelskette, Erwin Müller, setzt sich wieder selbst auf den Chefsessel.

Paukenschlag bei der Drogeriekette Müller: CEO Günther Helm ist seinen Job los und Eigentümer der 89-jährige Eigentümer Erwin Müller nimmt die Zügel wieder selbst in die Hand. Einen entsprechenden Bericht des Manager Magazins hat das Unternehmen am Dienstag bestätigt.

Der Österreicher Helm war 2019 von der österreichischen Aldi-Süd-Tochter Hofer zu Müller gewechselt und hätte den Handelskonzern zukunftsfit machen sollen. Der 43-Jährige wurde als Kronprinz von Erwin Müller präsentiert und sollte auch Anteile am Unternehmen bekommen. Doch die Zusammenarbeit dürfte alles andere als reibungslos gewesen sein. Nachdem vor wenigen Monaten mit Vertriebschef Lukas Lobensommer und Finanzchef Christian Remy Günther Helms engste Vertraute Müller verließen, soll Erwin Müller den CEO jetzt fristlos entlassen haben, schreibt das Manager Magazin.

Wie es jetzt an der Spitze von Müller weitergeht ist unklar. Gründer Erwin Müller wird am 8. September 90 Jahre alt. Die Suche nach einem Nachfolger sollte also bald angegangen werden. Andererseits gilt er übereinstimmenden Medienberichten zufolge als schwieriger Charakter, was am Ende auch dazu geführt haben dürfte, dass die Zusammenarbeit mit Helm nicht funktioniert hat.

www.mueller.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV