Facelift für die vegane "Iglo"-Submarke "Green Cuisine"

Frisches Packungsdesign und neue Kampagne die klimabewusste Ernährung zur Diskussion stellt.

Längst fordert die Generation Greta mit einer klimabewussten Ernährungsdebatte und fleischlosen Zutaten am heimischen Esstisch die Erwachsenen heraus. Die Botschaft lautet "Die Zukunft is(s)t pflanzlich!" Auf diesen Zug möchte auch Iglo mit seiner Submarke "Green Cuisine" aufspringen und greift die Generationendebatte am Esstisch für eine neue Kampagne auf.

Mit der internationalen "Curious Kids"-Kampagne wird die Neugier der Kinder zur Ernährungswende in einer Comic-haften Darstellung thematisiert und soll die klimabewusste Ernährung auf den Tisch bringen. Die TV-Kampagne startet ab sofort mit Käpt'n iglo als "Gast-Charakter im Comicstil", der sich überzeugen lässt, Flexitarier zu werden und auch gerne mal zu veganen Fischstäbchen greift.

Neues Produktdesign

Begleitet wird der neue Markenauftritt mit einem neuen Produktdesign des pflanzenbasierten New Food-Angebots. Die knallgrüne Farbe, der neue Logo-Type für "Green Cuisine" und einer klaren Abbildung der Produktinhalte sollen die Verpackungen modern und aufmerksamkeitsstark wirken. Die aufgefrischte Optik soll es nicht nur der vegan-vegetarischen Zielgruppe, sondern auch den Flexitarier:innen leichter machen, die Produkte in den Supermärkten zu finden. Die Umstellung auf das neue Produktdesign erfolgt schrittweise. Bis zum Jahresende werden alle Produkte an die neue Optik angepasst.

Die grüne Farbe steht auch für den Anspruch von iglo, auf nachhaltige Verpackung zu setzen. So verzichtet das Unternehmen nach eigenen Angaben weitgehend auf fossile Materialien und vermeidet möglichst erdölbasierte Plastikverpackungen. "Bereits heute werden 95 Prozent der Iglo-Produkte in papierbasierten Pappschachteln verpackt, die im Altpapier entsorgt werden können und so als Rohstoff dem Kreislauf erhalten bleiben", teilt der Lebensmittelproduzent mit. Die verbliebenen Beutellösungen für Fertiggerichte sollen in Zukunft ebenfalls sukzessive auf nachwachsende Rohstoffmaterialien umgestellt werden.

www.iglo.de

Das blonde Mädchen wird von Johanna Grete Marie Degenhardt gesprochen.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV