Lindt & Sprüngli: Österreich-CEO wird Deutschland-Chef

Michal Spiller folgt auf Adalbert Lechner.

Veränderung in der Geschäftsleitung von Lindt & Sprüngli: Nach einer 27-jährigen Karriere in der Konzernleitung des Süßwarenherstellers – davon sechs Jahre in der Funktion des Group CEO – hat Dieter Weisskopf sich entschieden, die operative Leitung abzugeben. Adalbert Lechner, langjähriger CEO der deutschen Tochtergesellschaft sowie Konzern- leitungsmitglied, übernimmt zum 1. Oktober 2022.

Im Gegenzug übergibt Lechner per 1. September die Leitung der deutschen Tochtergesellschaft an den bisherigen österreichischen CEO, Michal Spiller. Spiller startete 2003 seine Karriere im Sales Team bei Lindt & Sprüngli am Schweizer Hauptsitz, wo er für den Aufbau verschiedener Märkte in Europa zuständig war. Im Jahr 2008 übernahm er in der Funktion des CEO die neu gegründete Tochtergesellschaft Lindt & Sprüngli Tschechien und Slowakei und baute die Organisation in den Folgejahren auf. Seit 2013 leitet er als CEO die Tochtergesellschaft Lindt & Sprüngli Österreich.

Die Leitung von Lindt & Sprüngli Österreich wird Spiller abgeben. Seine Nachfolge wird das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

www.lindt.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV