Henry Lamotte Food setzt Generationswechsel an der Unternehmensspitze in Gang

| Alexander Schöpf 
| 12.07.2022

Der Lieferant von Lebensmitteln an Industrie und Handel erweitert seine Führungsebene um Managing Director Sebastian Drewes.

Die Henry Lamotte Food GmbH will sich für eine erfolgreiche Zukunft aufstellen. Dafür hat der weltweit tätige Lieferant von Lebensmitteln an Industrie und Handel seine Führungsebene um den Managing Director Sebastian Drewes erweitert. Drewes leitet seit Oktober 2021 das Bremer Unternehmen zusammen mit dem langjährigen Geschäftsführer Henry Lamotte. Mit der neuen Personalie bereitet die Henry Lamotte Food GmbH den Generationswechsel vor.

Geschäftsführer Henry Lamotte zieht sich zurück

Als Vertreter der dritten Generation wird sich Geschäftsführer Henry Lamotte im Oktober 2022 aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Mit Drewes setzt die Henry Lamotte Food GmbH auf einen erfahrenen Manager.

© Linus Klose
Geschäftsführer Henry Lamotte wird sich im Herbst aus dem operativen Geschäft zurückziehen. © Linus Klose

"Als gebürtiger Bremer ist Sebastian Drewes von Hause aus mit unseren hanseatischen Werten vertraut. Als versierter Geschäftsführer ist er gleichzeitig in der Lage, flexibel auf sich ständig verändernde Umstände zu reagieren und neue Impulse für Wachstum zu setzen", erklärt Henry Lamotte. "Damit passt Sebastian Drewes perfekt zu unserer Firmenphilosophie, bei der Vertrauen und Verlässlichkeit auf Innovationskraft und Mut zum Wandel treffen – wir nennen das 'hanseatisch reloaded'." Nach seinem Ausstieg aus der operativen Geschäftsführung bleibt Henry Lamotte dem Unternehmen als strategischer Berater erhalten.

Nachhaltigkeit, Marketing und Vertrieb sowie Digitalisierung im Fokus

Sebastian Drewes begann seine Karriere bei Procter & Gamble, wo er als Brand Manager tätig war. Zuletzt lenkte er als Geschäftsführer die Geschicke des französischen Traditionsunternehmens Peugeot Saveurs in Deutschland. Der studierte Betriebswirt bringt umfassende strategische und operative Erfahrung in der Führung von internationalen Marken und Unternehmen mit. Bei der Henry Lamotte Food GmbH möchte Drewes vor allem die Themen Nachhaltigkeit, Marketing und Vertrieb sowie Digitalisierung weiter vorantreiben.

"Die letzten beiden Jahre haben bewiesen, wie schnell und flexibel die Henry Lamotte Food GmbH auf Marktveränderungen sowie sich ändernde Kundenbedürfnisse reagieren kann", erklärt Drewes. "Diese Kernkompetenz möchte ich konsequent weiterentwickeln, sodass wir auch künftig als zuverlässiger, digitalisierter und vertrauenswürdiger Partner in der internationalen Lebensmittelbranche geschätzt werden. Ein Partner, der das Thema Nachhaltigkeit in allen Bereichen verankert hat."

Erste Projekte bereits angestoßen

Zu den ersten Projekten, die Drewes bei der Henry Lamotte Food GmbH bereits angestoßen hat, zählt unter anderem der Ausbau der Organisation mit personellen Neuzugängen, die externes Know-how und neue Ideen einbringen. So hat Mihee Lee, die zuvor beim Berliner Tech-Startup Adsquare als General Manager DACH tätig war, die Führung des "Private Label"-Bereichs übernommen. Barbara Probst ist von Lantmännen Unibake gekommen, um die Leitung der Qualitätssicherung zu steuern. Auch im Vertrieb und Einkauf gab es Neueinstellungen.

www.lamotte-food.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV