"K5 Future Retail Conference": Rekordbeteiligung für die Zukunft des Online-Handels

Im "Estrel" in Berlin trafen sich tausende Besucher:innen, um den Expert:innen und Vordenker:innen des E-Commerce zu lauschen.

Wo steht der Online-Handel nach dem Corona-Boom und was steht jetzt an? Das war die allesentscheidende Frage, um die sich die zweitägige "K5 Future Retail Conference" im "Estrel" in Berlin drehte. Die zehnte Ausgabe des E-Commerce-Kongresses sorgte, nach Corona-bedingter dreijähriger Pause, für eine Rekordbeteiligung. Mehrere tausend Gäste ließen sich von den Expert:innen und Vordenker:innen des E-Commerce inspirieren.

Einige Anbieter präsentierten sich diesmal bereits doppelt und dreifach so groß wie noch 2019, berichtet Exciting Commerce. Erstmals arbeitete die "K5" mit zwei Hauptbühnen und zahlreichen weiteren kleineren. 5×5 zum Teil sehr steile Thesen sorgten gleich zum Auftakt für Diskussionsstoff. Darüber hinaus gabe es eine Mischung aus Insights, Inspiration und auch Entertainment – wie die legendäre Doppelgänger-Session mit AboutYou-CEO Tarek Müller. Neben den bekannten Namen gabe es viele Hidden Champions zu entdecken. "Wir danken allen für das anhaltende Vertrauen und das tolle Feedback! Mit der Neuausrichtung ist der K5 der Sprung ins neue Jahrzehnt definitiv geglückt. Und wir freuen uns schon auf das nächste Mal am 20./21. Juni 2023", so die Veranstalter.

Mit dabei waren unter anderem Outfittery-CEO Julia Bösch, JobAidUkraine.com-Initiator Marcus Diekmann, Shoplupe-Owner Johannes Altmann, Investor Ste­fan Wen­zel, Digital-Forward-CEO Erik Siekmann, ManoMano-Chef Philippe de Chanville, die "K5"-Geschäftsführer:innen Verena Schlümann und Sven Rittau, Douglas-CDO Vanessa Stützle, Migros-Online-CEO Katrin Tschannen, Exciting-Commerce-Herausgeber Jochen Krisch, Model, Moderatorin und LeGer-Gründerin Lena Gercke, Gorillas-COO Adrian Frenzel, Hey-Circle-Founderin Doris Diebold, Sportscheck-CEO Anna Rusche, Planetly-Co-Founderin Anna Alex, Bergfreunde-Managing-Director Ronny Höhn, Dynafit-Geschäftsführer Benedikt Böhm, Peek-&-Cloppenburg-CCO Sven Bernhardt, Otto-Bereichsvorstand-Vorsitzender Marc Opelt, eBay-Deutschland-Chef Oliver Klinck, Tchibo-Media-Manager Julika Podracki, Intersport-Deutschland-CDO Carsten Schmitz, Asos-VP-International-Logistics-Oliver Kraftsik, XXXLutz-Head-of-Customer-Care-&-Direkt-Vertrieb Antje Kaiser und Fielmann-Director-E-Commerce Stefan Wolk. Wer sonst noch vor Ort war, sehen Sie in unserer Fotogalerie.

www.k5.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV