Til Schweiger muss sein Hotel umplanen

Sein "Barefoot Hotel" am Tegernsee ist ein paar Nummern zu groß geraten. Dass nun nach Protesten ein neuer Entwurf erarbeitet werden muss, sieht er sportlich

Til Schweiger wollte am Tegernsee in Bad Wiessee den ganz großen Wurf landen: Ein 7.000 Quadratmeter großes Anwesen mit 105 Zimmern wollte er erbauen lassen, ein Hotel der Superlative. Doch das geplante "Barefood Hotel" war den Anrainern zu groß. Als die Nachbarn auf einem Schaugerüst den Entwurf des Anwesens sahen, kam es zu Protesten. Alleine das Hauptgebäude wäre rund 70 Meter lang gewesen, die Traufhöhe betrug zwölf Meter. Nun muss der von Rainer Leidecker und Ernst Tengelmann (Tegernseer Grund Immobilien) gezeichnete Entwurf überarbeitet werden.

Christiane Winter-Thumann, Mit-Eigentümerin der Betreibergesellschaft Arcona bestätigt, dass es Neuplanungen gibt. "Wir sind wirklich an einem Dialog interessiert", sagt sie zur Bild. Man wolle keine verbrannte Erde, sondern ein Hotel, das angenommen wird. Aber es müsse auch rentabel sein. Auch Til Schweiger zeigt sich kooperativ: "Ich begrüße den intensiven Dialog ausdrücklich, damit alle Freude haben am Hotel. Wenn das mehr Zeit benötigt, dann ist es gut investierte Zeit." (no)

www.barefoothotels.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV