RTL macht Tim Raue zum "Restauranttester"

Der Spitzenkoch tritt in die Fußstapfen von Christian Rach.

Tim Raue steht für feinste Hochkulinarik und einen erstklassigen Geschäftssinn – und jetzt ist er der neue "Restauranttester" von RTL. Der Kölner Sender lässt damit seine Kultshow wieder aufleben und der Berliner 2-Sterne-Gastronom tritt in die Fußstapfen von Christian Rach, der in insgesamt 70 Folgen durch die Gaststuben der Republik tingelte, um ins Strudeln geratene Gastronom:innen wieder auf Schiene zu bringen.

Die Neuauflage der Sendung wird ab Juni von Warner Brothers International Television Production für RTL produziert. Wie Rach wird auch Raue durch klare Fehlerbenennung, Undercover Probeessen und Hilfe zur Selbsthilfe den Gastronom:innen Mut machen und die Passion in ihnen neu erwecken. Unterstützung dabei bekommt er von seiner Frau und Geschäftspartnerin Katharina Raue. Die ehemalige Chefredakteurin des Fachmagazins für Gastronomie und Hotellerie Rolling Pin hat einen exzellenten Blick für Trends in der Gastronomie und ist ausgewiesene Marketing-Spezialistin. Zusammen bilden sie ein hochkompetentes und zielführendes Duo.

"Gastronomie kann unendlich viel Freude bringen. Und kann verdammt frustrierend sein, wenn der Laden einfach nicht läuft. Ich habe in meinem Leben unzählige Restaurants erfolgreich geführt, aber eben auch einige wieder schließen müssen. Nach fast 30 Jahren in der Branche weiß ich, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss und wann und welches neue Konzept sinnvoll ist. Mit dem Projekt 'Der Restauranttester' können meine Frau Katharina und ich unsere Expertise bündeln und gemeinsam mit den Restaurants eine Identität erarbeiten, die das Team mit Überzeugung und – hoffentlich – nachhaltig erfolgreich umsetzen kann." (as)

www.rtl.de

www.tim-raue.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV