Mediaplus Hamburg: Die neue Chefin heißt Andrea Koch

Sie tritt die Nachfolge von Andreas Fuhlisch an, der die Agenturgruppe zum Herbst dieses Jahres verlassen wird.

Führungswechsel in der Mediaplus Gruppe: Nach acht Jahren an der Spitze von Mediaplus Hamburg verlässt Managing Partner Andreas Fuhlisch die Agentur und übergibt die Leitung an Andrea Koch. Die bisherige Geschäftsleiterin bei Mediaplus München wechselt aus dem Süden in den Norden und wird zur Managing Director befördert.

Von der Isar an die Elbe

"Es waren wunderbare und vielseitige Jahre in München. Nun freue ich mich aber auf eine mindestens ebenso spannende und herausfordernde Aufgabe bei Mediaplus in meiner Lieblingsstadt Hamburg", sagt Koch. "Mediaplus steht als Agenturgruppe für agiles, integriertes Arbeiten. Am Standort Hamburg als ein aus unterschiedlichsten Disziplinen stark zusammengewachsener Standort arbeiten die Teams bereits seit Jahren sehr integriert und Hand in Hand. Ich bin überzeugt, dass ich die Erfolgsgeschichte zusammen mit den großartigen Kolleg:innen weiterschreiben kann."

"Ich hatte großartige acht Jahre bei Mediaplus und freue mich, dass ich meiner geschätzten Kollegin und Nachfolgerin Andrea Koch ein bestens bestelltes Feld übergeben kann", erklärt Andreas Fuhlisch zu seinem Abschied. "Ich möchte mich künftig wieder verstärkt mit dem Thema integrierter Vermarktungsangebote beschäftigen und damit ein Stück weit zu meinen beruflichen Wurzeln zurückkehren. Spätestens im Herbst dieses Jahres werde ich mich dazu konkreter äußern."

Mehr als 20 Jahre Media-Erfahrung

Andrea Koch verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Mediageschäft. Bevor sie 2013 zur Mediaplus Gruppe kam, war Koch Direktorin Media Planning bei pilot Media. Weitere Stationen ihrer Karriere waren zuvor Carat und Heye Media OMD. Als Geschäftsleiterin bei Mediaplus kümmerte die 43-Jährige sich neben dem Bestandskundengeschäft intensiv um das Neugeschäft ihres Agenturbereichs. Zu ihren Key Accounts gehörten Kunden wie Paulaner, Eckes-Granini und das ZDF. Als Teil des People Operations Boards hat sie zahlreiche Maßnahmen zur Mitarbeiter-Entwicklung begleitet.

"Mit Andrea Koch übergeben wir unseren Mediaplus-Standort Hamburg an eine ebenso erfahrene wie visionäre Medienstrategin aus unseren eigenen Reihen, die bereits als Geschäftsleiterin in München große Accounts geführt hat. Das und ihre langjährige fundierte Expertise über die gesamte Klaviatur des Mediabusiness hinweg macht sie zu einer idealen Nachfolgerin für die wichtige Hamburger Geschäftsführungs-Position. Andreas Fuhlisch danke ich für sein großes Engagement in den zurückliegenden Jahren. Er hat tatkräftig daran mitgearbeitet, unseren Media-Standort in Hamburg stark zu machen. Für seinen weiteren Weg wünsche ich ihm nur das Beste", kommentiert Florian Haller, CEO der Serviceplan Group, den Wechsel an der Spitze von Mediaplus Hamburg. (as)

www.mediaplus.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV