Führungswechsel bei British American Tobacco

Gökhan Bilgic übernimmt Geschäfte für für Deutschland und Central Europe North von Oliver Engels.

British American Tobacco (BAT) ordnet seine Führungsagenden in Deutschland und Zentraleuropa neu: Gökhan Bilgic hat mit 1. April die Rolle des Area Director Central Europe North und die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung der deutschen BAT-Gesellschaften von Oliver Engels übernommen. Letzteren zieht es nun wieder ins Ausland. Er wurde zum Head of Marketing Asia-Pacific & Middle East des Konzerns ernannt.

Auf dem Weg der Transformation

Bilgic kam nach einer erfolgreichen Karriere in einer Vielzahl von Ländern, Branchen und Unternehmen wie Coca-Cola Bottlers 2013 zu BAT. Hier trat er zunächst die Rolle des Area Director Turkey & North Cyprus an, im Jahr 2017 wurde er zum Area Director Turkey & North Africa und nur drei Jahre später zum Area Director Turkey, Caucasus & North Africa ernannt.

"BAT befindet sich auf einem Weg der Transformation und hat dazu einen klaren Unternehmenszweck definiert: A Better Tomorrow. Bei der Erreichung unseres ehrgeizigen Zieles, dass bis 2030 weltweit 50 Millionen Verbraucher unsere nicht brennbaren Produkte konsumieren und wir bis 2025 einen Umsatz in Höhe von fünf Milliarden Pfund Sterling mit diesen Produkten erzielen, wird Central Europe North einen bedeutenden Beitrag leisten", so der 51-Jährige.

Andreas Thoma zum Commercial Director Germany ernannt

Die neu geschaffene Position des Commercial Director Germany wird Andreas Thoma übernehmen. In seiner Funktion als Mitglied der Geschäftsführung von BAT Germany berichtet er an Gökhan Bilgic. "Ich freue mich darauf, unsere Agenda, A Better Tomorrow, mithilfe eines Multi-Category-Portfolios nicht brennbarer Produkte weiter voranzutreiben", erklärt Thoma. "Die Transformation unseres Geschäfts – gemeinsam mit unseren Partnern – ist unser wichtigstes Ziel. Im Mittelpunkt stehen Produkte, die darauf zugeschnitten sind, sich wandelnde Bedürfnisse erwachsener Verbraucher zu erfüllen."

© BAT
Andreas Thoma © BAT

Der 53-Jährige begann seine Karriere 1995 als Marketing Trainee bei BAT und verantwortete zuletzt als Nationaler Vertriebsdirektor die Bereiche Trade Marketing und Distribution in Deutschland. Dazwischen war er in leitenden Marketingpositionen für BAT in Südafrika und der Schweiz sowie als Country Manager für Israel, Malta & Zypern tätig. (as)

www.bat.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV