Preisverleihung zum Innovator des Jahres 2022

FC Bayern Vorstandsboss Oliver Kahn als „Innovator des Jahres 2022“ ausgezeichnet.

Die Begründung der Jury:
Oliver Kahn repräsentiert weltweit ganz besondere Erfolgstugenden und gründet damit nicht zuletzt einen Ruf, der auf die Leistungskraft Deutschlands und seiner Wirtschaft insgesamt abstrahlt. In seiner persönlichen Karriere hat er den Mut zum Wandel und die Neuerungskraft nie verloren: Von der Weltkarriere als Sportler zum Unternehmer, TV-Moderator und schließlich Spitzenmanager des FC Bayern München. Er steht damit mustergültig für innovativen Geist, Neues zu wagen. Vorbildcharakter gerade für junge Menschen hat insbesondere seine stetige Bereitschaft, den eigenen Horizont durch Bildung zu erweitern. Mit seinem ehrenamtlichen und Stifter-Engagement steht er zudem für gesellschaftliche Verantwortung, die mit echtem Erfolg einhergeht.

Der renommierte Wirtschaftspreis Innovator des Jahres wurde zum sechsten Mal verliehen, erstmalig in Berlin. 300 Gäste kamen im Berlin Capital Club zusammen, um den deutschen Innovationsgeist zu feiern. Mit dabei waren u.a. Frank Thelen der die anwesenden Gäste dazu aufrief, ihr Kapital in Startups zu stecken, Markenexperte Karsten Klepper, Prof. Dr. Dr. Hermann Simon, Tech-Inverstor Carsten Thoma und viele mehr. In gleich drei Kategorien wurde der Innovator des Jahres verliehen: DDW Die Deutsche Wirtschaft zeichnete erstmalig Unternehmen auch in den Kategorien Green Innovator und Innovationsort aus. „Wir möchten beim Innovator des Jahres eben nicht nur die großen Technologieführer ehren, sondern auch mittelständische, aber auch kleine Unternehmen und StartUps, ja sogar Einzelkämpfer ins Rampenlicht führen“, betonte Michael Oelmann, Herausgeber DDW.

alle Galerien