Society-Business
Opernball 2026: Pocher soll 20.000 kassieren – diese Promis verdienen noch mehr

Der Wiener Opernball ist nicht nur Staatsgewalze, sondern ein Millionengeschäft mit Promi-Buchungen. Während Oliver Pocher für sein Comeback am 12. Februar 2026 eine stattliche Gage einstreicht, sorgen Gerüchte um Apple Martin und Apache 207 für Wirbel in der Wiener Staatsoper. Wir werfen einen Blick auf die Gehaltszettel der VIP-Logen.

Oliver Pocher kehrt zum dritten Mal (nach 2014 und 2024) aufs Wiener Parkett zurück. Begleitet von Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden, folgt er der Einladung des Unternehmerpaars Katharina und Helmut Kaltenegger. Doch der Auftritt ist kein reines Privatvergnügen, sondern ein kalkulierter Deal.

Gagen-Ranking: Von Pocher bis Presley

In der Welt der Opernball-Gagen gilt: Reichweite hat ihren Preis. Ein Bericht der Kronen Zeitung erlaubt einen seltenen Einblick in das Preisgefüge der Logen-Gäste:

  • Oliver Pocher: Soll angeblich 20.000 Euro für sein Erscheinen erhalten.
  • Apple Martin: Die Tochter von Gwyneth Paltrow wird mit rund 50.000 Euro gehandelt.

    © Andreas Tischler
  • Priscilla Presley strich zuletzt 100.000 Euro ein, während Kim Kardashian einst rekordverdächtige 250.000 Euro gekostet haben soll - beide wurde vom einstigen Opernball-König Richard Lugner eingeladen.

    © Andreas Tischler

Skandal-Historie und stille Logen

Pochers Historie in Wien ist ambivalent. Während er 2024 (geplagt von Stimmverlust) fast unsichtbar blieb, sorgte sein Auftritt 2014 für ein PR-Debakel. Rassistische Äußerungen im Umfeld des Events führten damals zu einer internationalen Debatte, die den Glamour-Faktor des Balls kurzzeitig überschattete.

Kommt Apache 207?

Die Logen-Belegung für 2026 nimmt Form an. Fixstarter sind das Musikduo The BossHoss (Sascha Vollmer und Alec Völkel), die bei den Medienmachern Adi Weiss und Michael Lameraner zu Gast sein werden.

Spannend bleibt es um das Model Nadine Mirada: In der Gerüchteküche brodelt die Frage, ob sie einen der aktuell erfolgreichsten deutschen Künstler als Begleitung mitbringt – Apache 207. Eine Bestätigung steht noch aus, doch allein die Spekulation sorgt bereits für eine massive Verjüngung des medialen Interesses am Ball.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Apache 207 (@apache)

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV